3D Forum > Gibt es ein Algorythmus für unnötige Vertex Faces welden?

Gibt es ein Algorythmus für unnötige Vertex Faces welden?

26.02.2017 16:53
 
MrGTAmodsgermanSo. 26 Feb. 2017, 16:53 Uhr
Hallöle,

Ich habe von Jemanden nen 3D Model bekommen das geturbosmooth wurde oder ähnliches.

Klar, ich weiß man muss es vor Turbosmooth machen aber ich kann es leider nicht. Also ich möchte das Mesh optimieren und wirklich unnötige Vertices weg haben. Das kann ich per Hand machen, aber das dauert Stunden!
Kennt einer ein 3Ds Max tool oder Skript oder vielleicht sogar ein komplett anderes Programm um dies automatisch machen zu lassen? Ich möchte einfach das Objekt weniger Vertices geben und vorallem Splines weg haben die nicht nötig für die Rundung des Objektes nötig sind.

Ich habe schon ProOptimizer, TurboReverse und ein Online Polygon Reducer verwendet. Im Endeffekt haben alle diese Sachen nicht das getan was ich wollte. TurboReverse funktioniert nur selten, bei dem Objekt jedenfalls nicht. Die haben nämlich nicht die unnötigen Vertices entfernt, sondern einfach ein paar Gitternetzlöcher gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass ich nach den falschen Stichwörtern im Internet gesucht habe

Danke im Vorraus

einen schönen Tag noch

ps: Auf dem Bild habe ich den Bereich schon geweldet
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006