Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Silo 2.3.1 shortcut

Silo 2.3.1 shortcut

24.02.2017 17:51
 
WigandFr. 24 Feb. 2017, 17:51 Uhr
Press and hold the keyboard shortcut for this command to temporarily enter the tool, and move your mouse to adjust the amount. Release the shortcut to exit the tool. This allows you to model more quickly since you do not need to manually exit the tool.

Das geht bei mir plötzlich nicht mehr, ich weiß nicht was ich da aus Versehen verstellt habe.
Wenn ich "Z" drücke sehe nur die kleine gelbe Kugel kann aber durch Mausbewegung die Fläche nicht
durch ziehen extrudieren. Nur wenn ich mit der linken Maustaste die Kugel packe geht es.
 
HoschieFr. 24 Feb. 2017, 22:58 Uhr
evtl. englische tastatur im windows eingestellt, kann manchmal passieren durch diverse tastenkombinationen
 
WigandFr. 24 Feb. 2017, 23:24 Uhr
Nein, das ist es "leider" nicht. Scheint aber irgendwie mit dem "Z" zusammen zu hängen.
Wie gesagt, der Extrude-Befehl funktioniert immer noch mit "Z", aber das Wegziehen
der Fläche mit der Maus funktioniert plötzlich nicht mehr wie zuvor.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006