3D Forum > Ich suche hochwertige Ledertexturen

Ich suche hochwertige Ledertexturen

24.02.2017 10:37
 
Graf | Ics Fr. 24 Feb. 2017, 10:37 Uhr
Ich benötig sehr hochwertige Ledertexturen, wer hat einen Tip für mich. Es sollten Teturen von neuwertigem Leder sein, am besten gleich mit Bump, Specular, Normal- Map. Es darf auch ruhig Geld kosten, wichtig ist nur die Qualität.

Besten Dank im Voraus!
 
HoschieFr. 24 Feb. 2017, 14:03 Uhr
Hi, evtl. von Andrew

seine Seite ist hier, kannst ja mal durchforsten ob es dir das geld wert wäre.
https://www.poliigon.com/

Denn freie Seiten denke ich wird schwer

edit: hier kannst dich ja mal von der Qualität überzeugen.https://www.poliigon.com/search/recent/narrow/list/free%20textures

edit2: da fällt mir noch ein substancepainter bringt dich da nicht weiter in deinem vorhaben?
https://source.allegorithmic.com/#/substances/search/leather
 
Graf | Ics Fr. 24 Feb. 2017, 15:15 Uhr
Ja Danke! Es hat aber noch nicht ganz gereicht, meine Suche geht weiter.
 
HoschieSo. 26 Feb. 2017, 09:31 Uhr
wieso hilft die Substance Painter nicht weiter? wenn ich fragen darf?
 
Graf | Ics Mo. 27 Feb. 2017, 11:59 Uhr
Hallo und Danke erst mal, deine Edits habe ich leider erst jetzt gesehen.


Die Texturen von poliigon.com haben mir leider nicht weiter geholfen, vielleicht sollte ich erzählen warum, oder zuerst mal wofür ich sie brauche.

Ich muss Interieurs (close up) von Oberklassewagen eines Premium Herstellers in Druckauflösung rendern.

Mein Problem: Texturen werden eigentlich grundsätzlich mit einer Lichtrichtung fotografiert und dann wir ein Normalgenerator darüber laufen gelassen. Das mag meist funktionieren, bei Leder aber nicht.

Die Lichtrichtung bei der Aufnahme sorgt dafür, dass sich der Bereich des Erhabenen mit dem des Erniedrigten ab einer gewissen Blickrichtung drehen.

Der Lösungsansatz ist eigentlich Scannen, aber auch der Scanner hat eine Lichtrichtung, also 4 mal scannen, einmal von oben, einmal von links..... Dann die Scanns in Photoshop übereinander bringen und zusammen bauen.
Daraus kann man dann eine Normalmap machen lassen.

Problem hierbei, viel Arbeit und die Lederproben die mir zur Verfügung stehen sind sehr klein.

Ich habe mir substancepainter angeschaut und versucht das Ledermaterial herunter zu laden, das geht mit einem Test-Account leider nicht. Das Normalproblem ist hier auf jeden Fall nicht vorhanden, allerdings weiß ich nicht wie die Textur ansich aussieht.


 
HoschieMo. 27 Feb. 2017, 14:16 Uhr
bei substance sind es schon shader und genau für dein ding zu gebrauchen wenn ich das lese,
du könntest dir aber mal die testversion herunterladen dort dann den sitz / lenkrad oder was auch immer du mit leder versehen willst einlesen. und dann den ledershader drüberziehen um zu schauen ob es dir hilft. danach kannst dir die UVs exportieren in der gewünschten größe glaub bis 4k bei der indi-version oder testversion und dann in dein modelle drüber legen.

hier mal ein beispiel:


zweites beispiel, er macht sogar die nähte in die Maps:


letztere möglichkeit wäre aber dir die Map selbst zu erstellen in Substance Designer,
siehe hier:



Ich selbst bin leider nicht so versiert in Substancepainter, denn dann würd ich dir die Maps erstellen.


Ich persönlich bin immernoch überzeugt, dass für dich der Designer und Painter die optimale lösung wäre
um deine closeups stimmungsvoll hinzubekommen.
 
HoschieMo. 27 Feb. 2017, 14:26 Uhr
hier noch ein beispiel, die musik ist auch nicht schlecht.
ich weiß ist kein sitz oder hat irgendwas mit auto zu tun aber er macht hier bei dem handschuh mehrere Ledersorten drauf, dass du mal siehst was möglich ist mit dem tool.

 
Graf | Ics Mo. 27 Feb. 2017, 14:49 Uhr
Hey danke für deinen Einsatz, allerdings, sollte ich dich wissen lassn, dass ich nichts modelliere und auch kein UVs machen kann. Das geht gar nicht, ich muss mit den gelieferten Modellen und UVs klar kommen. Shader mache ich allerdings auf jeden Fall selber. Ich brauche nur Texturen.
 
HoschieMo. 27 Feb. 2017, 20:23 Uhr
die maps ohne licht kann ich dir ausgeben, das ist jetzt nur 1k kann es auch als 8k ausgeben.

das ist nun standard leder

die 8k map ist ca. 30mb pro bild groß
muss mir nur sagen was für eine art leder du möchtest
falls es dir hilft.
 
 
Odyssee74Fr. 03 Mär. 2017, 09:59 Uhr
Hallo Graf | Ics
schau mal hier:
https://www.arroway-textures.ch/de/products/designcraft-1
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006