3D Forum > Houdini 16 vor der Tuer

Houdini 16 vor der Tuer

08.02.2017 08:58
 
TilesMi. 08 Feb. 2017, 08:58 Uhr
Side Effects hat die neue Version von Houdini fast fertig. Und es gibt viel Neues in der prozeduralen 3D Software.

Der Network Editor wurde komplett neu geschrieben, was die Arbeit deutlich beschleunigt. Nodes haben nun die Form ihrer Funktion. Compositing Networks zeigen nun einen Thumbnail an. Es gibt nun Radialmenüs wie in Maya. Ein neues Realtime Boolean System welches das Mapping erhält. Der Shader Workflow wurde vereinfacht. Es gibt einen neuen Übershader. Die Materialien haben ein besseres Preview. Die Rigging Tools wurden überarbeitet und verbessert. Es gibt ein neues Muskelsystem. Die Fluid Simulation enthält nun Surface Tension, Suction Forces und verbessertes Flüssigkeitsverhalten und ein Ozeanoberflächensystem. Und macht Realflow damit ernste Konkurenz. Es gibt ein neues Haarpflegesystem. Einen neuen Heightfield Generator. Und vieles mehr.

Houdini 16 gibt es für Windows, Linux und Mac OS X. Der Veröffentlichungstermin liegt am 21 Februar 2017.

Die Preise haben sich ein wenig geändert. Das Flagschiff Houdini FX verbilligt sich um 500 Dollar auf $4,495 für eine Node Locked Lizenz oder $6,995 für eine Floating Lizenz. Die Mietpreise sind auch gesunken. Houdini Core bleibt bei $1,995. Dafür gibt es allerdings gerade einen Discount von 500 Dollar bis zum 31. Mai.

Launch Event: http://www.sidefx.com/community/houdini-16-launch-streaming-on-february-6/

Webseite: http://www.sidefx.com/


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006