3D Forum > Roboter [ Blender, Hard Ops ]

Roboter [ Blender, Hard Ops ]

05.02.2017 00:54
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 00:54 Uhr
Hallo Ringler,
ich teste gerade das add on "Hard Ops" und wollt mal ein Roboterkopf bauen.
der anfang ist gemacht mit einer linse, welches das auge wird.

grüße
 
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 10:57 Uhr
 
 
TilesSo. 05 Feb. 2017, 11:20 Uhr
Es wird smile
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 12:34 Uhr
Danke Tiles
 
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 12:38 Uhr
Wie kann ich eigentlich mehrer Objekte zu einer art Gruppe, z.B. alles in ein Empty packen, auf den auch der Mirro-Modifier dann wirkt,... oder dass ich gleich alle Unterobjekte selektiere?

Objekte müssen einzeln bleiben, weil auf die unterschiedliche Modifier wirken, also kann ich nicht strg+J machen?! ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
TilesSo. 05 Feb. 2017, 13:06 Uhr
Also man kann die Objekte ja zu einer Gruppe zusammenfügen. Schau mal im Relations Tab im Tool Shelf.

Und diese Gruppe kann man dan global mirroren smile

Mit Parenten geht das glaube ich auch. Erstes Objekt auswählen. Shift halten. Zweites Objekt auswählen. Das ist dann der Parent. Dann auch im Relations Tab auf Parent, oder gleich Hotkey CTRL P. Und da dann die Methode auswählen.

Mirror Modifier funktioniert aber nur auf jeweils ein Mesh soviel ich weiss.
 
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 13:43 Uhr
Dankeschön
 
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 17:11 Uhr
ein bissel weiter
 
 
HoschieSo. 05 Feb. 2017, 18:13 Uhr
mal die "dämpfer" ergänzt
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006