3D Forum > Speedbattle am 4. August 2013 ist gecancelt

Speedbattle am 4. August 2013 ist gecancelt

04.08.2013 12:37
 
TilesSo. 04 Aug. 2013, 12:37 Uhr
Da sich diesmal sogar nur einer zum heutigen Speedbattle angemeldet habe muss ich leider auch den heutigen Speedbattle absagen. Ohne User machts halt echt keinen Sinn.

Als Konsequenz stellen wir die Speedbattles erst mal bis auf weiteres ein.
 
N8boyDi. 06 Aug. 2013, 20:58 Uhr
Also ich würde gerne mal beim nächstenmal dabei sein smile Falls es noch mal statt finden sollte
 
TilesDi. 06 Aug. 2013, 21:22 Uhr
Schaun wer mal smile
 
gnodab2Mi. 29 Jan. 2014, 17:57 Uhr
Man könnte sich ja an bei dem Wettbewerb an die Pixelwettbewerbe von Pixeljoint.com orientieren.

http://www.pixeljoint.com/forum/forum_posts.asp?TID=18084

Dort hat man immer die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Termin (Laufzeit immer 1 Woche) seine Bilder einzusenden. Und dann wird gevotet... zwar kann man dann nicht hundertprozentig kontrollieren wie lange man braucht, aber man kann ja einfach den 3D Artist vertrauen

Funktioniert auch bei der Facebookgruppe für Speedpainting:
https://www.facebook.com/groups/1402563099961950/

 
TilesMi. 29 Jan. 2014, 18:55 Uhr
Nichts dagegen. Du darfst das gern organisieren smile
 
VictorDo. 02 Feb. 2017, 12:25 Uhr
Also ich wäre wieder mal dabei, etwas zu starten.
Wieso? Weil ich einfach wieder in ZBrush reinkommen will.
Und eine art "Druck" von aussen, täte mir gut.
Daher hätte ich denn Vorschlag doch wieder Speedbattles zu starten, einfach vielleicht mit weniger Anforderungen oder so. Wenn man versteht?
Vielleicht reizt es dann den Leuten auch mehr, "schnell" was zu machen.
Hoffe jemand antwortet dazu was.
 
khaosDo. 02 Feb. 2017, 14:35 Uhr
Die Frage wäre halt wie viele User da dran eigentlich noch Interesse haben.

Wir haben damals ja auch nur damit aufgehört weil es dann nur noch einen User gab der daran teilnehmen wollte. Davor hat die Anzahl der Teilnehmer auch schon rapide abgenommen.
 
VictorDo. 02 Feb. 2017, 17:44 Uhr
Hmm,... also um es beim Wort zu nennen:
Scheint wohl das Forum nicht mehr so zu laufen?

Vielleicht sollte man mal um ein Designwechsel nachdenken?
Ich weiss das einfache Designs so das Konzept ist, in den meisten Fällen.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich finde das Design hier eher langweilig einfach.
Ich weiss nicht an was es liegt... hm. Vielleicht sollte zb. der Banner ein bisschen interessanter sein.
Vielleicht würde das schon reichen.

Ja, wie wäre es für den Anfang mit dieser Idee:
Ein Wettbewerb um den Banner hier?
Die beste Version des Contest kommt hier als Banner neu hin?
Der Rest des Designs lässt man so, aber haut einfach einen neuen Banner hin (frischer Wind?).

Das fände ich noch cool, da ich auch oft mit Photoshop noch gerne Dinge mache.

Vielleicht ergeben sich so mit der Zeit mehr User und somit auch wieder mal neue 3D Contests-Reize.
Strukturiert scheint nämlich das Board ansonsten gut zu sein. Also nicht langweilig oder zu kompliziert, chotisch oder so.
Also fehlt es vielleicht schlicht und einfach an "Werbung"? Und eine Banneränderung wäre doch schon mal was.

Ich meine, betrachtet es mal so: Das ist ein 3D Forum.
Was bedeutet heute 3D? Ganz einfach: Kino, Animation und dergleichen.
Also nach meiner Vorstellung sollte zumind. ein Banner danach schreien.

Es ist ja nicht so das es einfach ein zb. Photoshopforum ist, oder ein Fotografieforum.
Sondern es geht hier um das mächtige 3D. Wo spezielleffekte und beeindruckende Animationen das Thema sind.
Das sagt doch schon alles. Da muss meiner ansicht nach ein Banner etwas in dieser Richtung aussagen.
So ala: "Schaut her, hier ist die 3D-Welt los.
 
TilesDo. 02 Feb. 2017, 18:46 Uhr
Scheint wohl das Forum nicht mehr so zu laufen?


Es stimmt zwar dass es etwas ruhiger geworden ist auf dem Ring. Aber eigentlich war und ist hier immer noch was los. Nur Speedbattles sind eben nicht mehr gefragt.

Du kannst aber gern dein Glück probieren und versuchen ein paar Leute für sowas zusammenzutrommeln. Der Chat ist 24 Stunden erreichbar. Und das Ergebnis kann man ja hier im Forum posten smile

Dass es ruhiger wird in den Foren ist leider ein globales Problem. Die Bedüfnisse haben sich einfach geändert. Tutorials gibts inzwischen auf Youtube. Das soziale Leben findet auf Facebook statt. Da verirren sich halt immer weniger Leute in Foren. Ein ganz krasses Beispiel des Forensterbens ist da die CG Society mit ihren 600.000 Mitgliedern. Da ist es inzwischen richtig ruhig und familiär. Und deren Design ist eigentlich top smile
 
VictorDo. 02 Feb. 2017, 19:07 Uhr
Ok, klingt traurig.
Hätte ich so nicht gedacht.

Ich meine, ich bin eher in Photoshop Foren unterwegs, sprich, Fotografieboards.
Da läuft es immer noch wie heisse Butter.

Bei 3D kann ich mir das jedoch durchaus vorstellen.
Dachte nur immer das eher Chats ausgestorben sind, aber Foren noch nicht.
Aber ok, kann gut sein, dass im 3D Bereich das eher zutrifft.

Naja, mal gucken, vielleicht waage ich es irgendwan, wenn mir was gscheites in den Sinn kommen sollte, für ein Contest.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006