Graf | Ics Mo. 30 Jan. 2017, 11:28 Uhr
Nun ja, zuerst sollte mal klar sein wie das Modell später verwendet wird. Das Polymodelling wie zB. in Max hat seine Vorteile und spezielle Anwendung, in diesem Fall Rendern! Splines sind nicht zu empfehlen, wenn man denn polymodelling bevorzugt. Grundsätzlich kann man aber fast alles mit Polys erzeugen.
Konstrukteure verwenden Nurbs(CAD), die man aber wieder in Flächenmodelle wandeln kann.
Das wandeln von Nurbs in Flächenmodelle ist des Visualisierers täglich Brot.
Zu MAX, Max ist der mit Abstand stärkste Modeller im Polybereich. Du hast also ein starkes Tool in der Hand, Dir muss nur klar sein, dass es kein Kinderspiel ist ein Auto zu modellieren. Ich habe einige Autos in Max modelliert, würde das so aber nicht wieder machen, sondern würde heute den Weg gehen, das Auto in Rhino zB. zu modellieren und zum Renden wieder in ein Flächenmodell umwandeln.
Ein ganz andere Weg wäre das Skulpten.
Egal welchen Weg du gehst er ist nicht einfach. Schwierig ist schwierig egal welches Tool du nutzt.