Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > zBrush 4R8 - Deutsche Sprache?

zBrush 4R8 - Deutsche Sprache?

24.01.2017 17:33
 
vidiMi. 22 Feb. 2017, 23:56 Uhr
Wieso steht denn das hier bei einem Use


das frage ich mich auch bei diesen Satz


Gutes Beispiel ist "Backface Culling". Die Übersetzungen sind schon teils abenteuerlich, daher schalte ich wie gesagt immer auf Englisch um




aus einem anderen Tread .....

er....
sobald ich über das Subtool eine Plane einfüge, erscheint diese auch normal. Allerdings sehe ich diese nur von einer Seite.




ich...
Srichwort ist Backface Culling
https://de.wikipedia.org/wiki/Backface_Culling

und zu Lösen über Display Properties double


Also es heisst in zbrush double und in deutsch doppelt, was ja in gewisser weise doch nachvollziehbar in beiden Sprachen ist.>>>> 2 Seiten

Daher ist auch diese Aussage nicht ganz nach vollziehbar. Vielleicht sollte er mal ein Screenshot posten mit der deutschen Kontext Hilfe,denn ich schein eine andere Version zu haben
 
VictorDo. 23 Feb. 2017, 08:15 Uhr
@RedWizard ja genau, zeig mal ein Screenshoot von deinem ZBrushCore und die deutschen Hilfetexten.
 
RedWizardDo. 23 Feb. 2017, 11:25 Uhr
Sry hatte den Thread nicht weiter verfolgt smile


Bin grad auf der Arbeit. Kann ich heute Abend oder morgen mal in Angriff nehmen und paar Bilder machen.

Was Vidi sagt ist schon richtig.


Es setzt sich eher aus ner schlechten Übersetzung UND Gewohnheit zusammen. Das mit dem Backface Culling war ein schlechtes Beispiel.

Aber wenn du mit 3D zu tun hast, kommt das mit dem Englischen von ganz alleine.

Wie gesagt: Eins der Hauptgründe sind die Tutorials, bei denen - wie mir scheint, die Englischen bei weiten überwiegen smile



 
VictorDo. 23 Feb. 2017, 12:07 Uhr
Ok. Hoffe auf ein Screenshot (mir geht es wirklich um die PopupHilfeTexte).

Ich denke dass es sowenig deutsche Tutorials gibt, ist, weil es eben ZBrush nicht auf deutsch gibt.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn mal das Update draussen ist, sich vielleicht auch mehr wagen deutsche Tutorials auf YouTube zu laden.
Und so würde das ganze auch ziemlich schnell mal wachsen,..so wie bei Photoshop.

Ich denke nämlich dass schlussendlich selbst die die des englischen mächtig sind, jedoch ileber in der Heimatsprache Tutorials erstellen. Das geht aber nur, wenn das Programm auch in der Heimatsprache ausgegeben wird.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006