3D Forum > Nachtsichtgerät in Blender [Hardsurface]

Nachtsichtgerät in Blender [Hardsurface]

22.01.2017 10:36
 
HoschieSo. 22 Jan. 2017, 10:36 Uhr
Hallo Ring'ler,
ich versuch gerade wieder ein Modell zu bauen in Blender das ich dann wieder in SubstancePainter Texturier,
aber mir wird jetzt schon übel wenn ich an die UVs denke.

Gibt es da evtl. eine gute Lösung dies automatisch machen zu lassen ?
 
 
TilesSo. 22 Jan. 2017, 11:23 Uhr
Gibt es da evtl. eine gute Lösung dies automatisch machen zu lassen ?


Outsourcen nach Indien?

UV Abwicklung ist doch eigentlich der Funpart an der Geschichte. Die kann man übrigens auch sehr gut in Blender machen smile

Du könntest mit einem Smart UV Project anfangen. Dann Seams from Islands. Und dann hast du schon mal eine Basis um da weiter dran an den UV Patches rumzuschnippeln. Das gibt dir schon mal ein ausgebreitetes Mesh mit dem du dann weiter mit ABF oder LSCM drauf losgehen kannst. smile
 
HoschieSo. 22 Jan. 2017, 11:30 Uhr
Schonmal danke für deine Antwort, aber ich glaub china wäre besser smile

Funpart?
stehst du auf schmerzen?
also modellieren macht mir spass aber dann noch UVs anlegen nicht,
schon bei der granate bin ich am stock gegangen und das war ne relativ einfache geometrie,.... muss ich mal schauen wie ich das hinbekommen, man wächst ja mit seinen aufgaben
 
 
TilesSo. 22 Jan. 2017, 12:41 Uhr
Ich find das geil. So hat eben jeder seine Lieblingsaufgaben ^^

Wie gesagt, mach in Blender Smart UV Project. Das wäre die ein-Klick Lösung. Die Abwicklung suckt dann natürlich. Und deswegen würde ich an der Stelle empfehlen die Seams nachzuarbeiten und weiter zu stückeln bis dir die UV Patches gefallen. Aber du könntest prinzipiell auch gleich auf dem Ergebnis vom Smart UV Project rummalen smile
 
HoschieSo. 22 Jan. 2017, 14:34 Uhr
sodalle, Modell ist mal fertig. nun geht es ans vereinfachen und UVs basteln - um das Highpoly zu baken.

oder kann man auch das reinladen in substance?
 
 
HoschieSo. 22 Jan. 2017, 16:52 Uhr
Modell stark reduziert und die UVs gemacht... nun zusammenlegen und maximal 2 maps machen für das ding.
 
 
HoschieMo. 23 Jan. 2017, 00:10 Uhr
sodalle nun ist es in substance drin
was ne geburt, aber gut ist auch erst das zweite mal

nun gehts ans alpha pinseln und texturieren, aber erst mal ne runde schlafen.
 
 
TilesMo. 23 Jan. 2017, 08:02 Uhr
Schlaf wird total überbewertet!

Sieht gut aus. Mich würde das UV Wire interessieren smile
 
HoschieMo. 23 Jan. 2017, 09:03 Uhr
moin,
in meinem alter brauch man schlaf

ja kann ich heute abend hochladen hier auf der arbeit hab ich es nicht dabei,
falls du es sehen willst ob ich nur smart projecten gemacht habe, nein ich habe seams gesetzt, so dass es nahezu - für meine verhältnisse - passt.
 
HoschieMi. 25 Jan. 2017, 13:06 Uhr
Hier das UV-Layout, hatte es nicht vorher geschafft und dran gedacht.
ist nicht das beste aber für mich hat es gereicht ^^

hab versucht die seams ordentlich zu setzen.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006