Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Sci-Fi U-Boot Game

Sci-Fi U-Boot Game

15.01.2017 22:44
 
TilesFr. 27 Jan. 2017, 08:31 Uhr
Ja, das is bissi doof bei Unity. Wenn du kein zahlender Kunde bist gibts eben nur freiwilligen Support. Und Bugs werden eh nur nach Lust und Laune gefixt. Ich lach mich immer noch drüber kaputt dass du da deinen Lieblingsbug voten musst damit er überhaupt beachtet wird ^^

Bleibt sich selber einzufuchsen wo denn der Fehler liegen könnte. Oder das System zu ändern. Da gibts doch noch mehr als nur das eine Dingelchen für Online Spiele. Wie heisst das derzeitige System? Verdammt, ich bin schon so lang raus dass mir die Namen entfallen sind ^^

Es gibt zum Beispiel auch das Photon Unity Networking. Da gibts zum Beispiel hier nen Tutorial dazu: http://www.paladinstudios.com/2013/07/10/how-to-create-an-online-multiplayer-game-with-unity/
 
0x0Fr. 27 Jan. 2017, 09:25 Uhr
Ja, Photon kenn ich mag ich aber nicht da zu viele Beschränkungen und zu teuer du darfst zB nur 500 msg/s und das ist bei nem angehenden MMO zu wenig.

Nutze UNet was von Unity direkt mitgeliefert wird läuft am besten da man sich sogut wie alles dort drinnen selber macht. -> Kostet weniger Geld und du weißt wie wo was abläuft.

Ausser das Framework für Login und Room/World Managing hab ich alles selber gemacht.
Login/Registration wollt ich net selber machen da ich mich zu wenig damit auskenne und da doch immer eine beachtliche Sicherheit vorhanden sein muss.

Den Link was du gepostet hast ist das alte Unity Networking.
Wird an sich fast nicht mehr genützt.
 
TilesFr. 27 Jan. 2017, 09:33 Uhr
Ja, ich sag ja ich bin schon zu lang raus ^^
 
0x0Mo. 30 Jan. 2017, 10:57 Uhr
Server läuft ansich wieder jedoch nur wenn ich Online bin da ich kein Service dafür habe.

Läuft zzt auf Server von Freund -> Debian 8.6 da 8.7 nicht mehr funktioniert.
-> Habe aber dennoch JobTempAlloc Bug ich überlege grad auf dem Server Windows aufzusetzten weil mit Linux komm ich mit der Performance nicht hin buggt nur rum.

Wer also testen will -> PM
 
0x0Di. 07 Feb. 2017, 17:45 Uhr
Es tut mir leid aber ich versuche es jetzt ein Letztes mal.

Habe jetzt extrem viel weiter gebracht.
Stand dazu:

Login/Registration/Zonen/Maps/Rooms wurden hinzugefügt aber zzt deaktiviert damit das Debuggen schneller geht.
Platformen wurden hinzugefügt -> Level und Faktionen von denen auch,
Buffs wurden hinzugefügt,
Faktionen wurden hinzugefügt,
Tooltips wurden erstellt,
An der UI wurde gearbeitet,
etliche Bugs wurden behoben,
und vieles mehr.

Eigentlich ist es ein wahnsinn wenn man denkt großes Games-Hersteller wie BP etc. brauchen für sowass Wochen um es zum laufen zu kriegen und ich alleine netmal 20 Stunden Arbeitszeit.

Das was mich am meisten Aufhält ist zzt -> Unity unter Debian 8.7 kriegt man den Server nicht zulaufen
Und seit gestern WebGL auch, weswegen ich mich jetzt entschieden habe für Dev Zwecke nur Windows zu Builden.

Fotos kommen unten noch dran.


Suche also immernoch 3D-Modellierer.
Bei Fragen melden bei mir.
Danke und schöne Grüße





 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006