3D Forum > Bforartists Version 0.8.0 erschienen

Bforartists Version 0.8.0 erschienen

08.01.2017 11:40
 
TilesSo. 08 Jan. 2017, 11:40 Uhr
Bforartists 0.8.0 ist raus.

Version 0.8.0 bringt einen neuen Toolbar Editor. Das war die Hauptarbeit für dieses Release. Die anderen Änderungen waren durch die Bank Kleinigkeiten. Die Buttons um zwischen den Modes zu wechseln sind wieder weg. Die Edit Box langt. Es gibt ein neues Theme von Tetsuoo. Cinema4D. Es gibt ein neues Addon namens Nodes Icons Panel*. Das zeigt alle Nodes im Node Editor als Icons auf einem Panel an. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

* Da überlege ich noch ob das drin bleibt. Das hat mehr als eine Macke und rennt gegen Blender Limits.

Dieses Release ist ein ganz spezieller Meilenstein. Bforartists ist nun mehr oder weniger Feature Complete. Ich habe geändert was mir mit meinen begrenzten Ressourcen und meinem begrenzten Wissen möglich war. Was bleibt sind kleinere Aufräumarbeiten, Feintuning, und weitere kleine Änderungen.

Bleiben noch zwei grosse Baustellen übrig. Einmal der Port auf die neueste Blender Version. Bforartists ist derzeit auf dem Stand von Blender 2.76b. Die derzeit neueste Blender Version ist 2.78. Mit einer Version 2.79 vor der Tür. Aber Bforartists ist ja nicht nur Code. Das ist auch Dokumentation. Es gibt einen ganzen Sack voll Video Tutorials die nun drauf warten erstellt zu werden. Und auch die Manual ist noch eine grosse Baustelle. Und der Teil wird wohl die meiste Zeit verschlingen.

Der Download befindet sich hier: http://www.bforartists.de/content/download
Die Releasenotes können hier gefunden werden: http://www.bforartists.de/wiki/bforartistsreleasenotev080

Das Video ist leider in Englisch.

 
 
ArgandosSo. 08 Jan. 2017, 13:13 Uhr
Hi Tiles.
Wie auch im Chat erwähnt, es macht jetzt sehr viel Spaß mit Bforartists zu arbeiten. Finde mich jetzt sehr gut zurecht. Das "Show Text" Addon ist wie immer schon sehr hilfreich, die Lightlib ist auch drin, finde ich einfach Klasse
 
TilesSo. 08 Jan. 2017, 18:07 Uhr
Danke smile

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das Mesh Tools / Set Dimensions addon. Damit kann man nun im Edit Mode die Auswahl auf die Weltkoordinaten skalieren. Also absolut. Und nicht mehr relativ. Sehr wichtiges kleines Addon! Sollte eigentlich nativ in Blender drin sein das Ding.

Das Ding ist von ekaj2. Und das gibts auch für Blender: http://github.com/ekaj2/MeshTools
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006