3D Forum > von Blender nach Sub und wieder zurück

von Blender nach Sub und wieder zurück

08.01.2017 03:05
 
HoschieSo. 08 Jan. 2017, 03:05 Uhr
Hi Ringler,
ich verzweifel gerade hab in Blender ein Low-Poly gemacht, danach ein Highpoly, alles in Substance übergeben und gepinselt, so alles soweit schön und gut, nur jetzt verzweifel ich

ich bekomm ich die textur vernünftig in blender rein

1.Bilder SubstancePainter
2.Bild Blender

mir zerhackelt es da einiges...
 
 
TilesSo. 08 Jan. 2017, 08:30 Uhr
Hi Hoschie,

Cycles oder BI? Beide können übrigens kein PBR. Das soll erst mit 2.8 kommen. In Substance Painter hast du aber schon PBR. Klar dass der Look in Blender da nicht rankommt. Das sind ja auch zwei unterschiedliche Techniken. Die dafür benötigten Maps sind anders, die Technik verarbeitet das anders.

Ansonsten, meinst du diese schwarzen Shadingstellen? Stimmt denn das Shading? Smooth / Flat bzw. Autofacetet? Und die Beleuchtung spielt ja auch eine grosse Rolle.
 
stoNeSo. 08 Jan. 2017, 12:28 Uhr
könnte an der normalmap liegen
entweder vertauschte kanäle oder falsche falsche richtung
 
HoschieSo. 08 Jan. 2017, 14:06 Uhr
vielen dank für eure hilfe,
das Blender damit nicht umgehen kann wusste ich nicht. und ich meinte alle spiegelungen hatte es zehauen, die schwarzen flecken kamen von der beleuchtung.
aber die halterung wo der "Stift" drin ist sieht krauselig aus in Blender - und daran bin ich halber verzweifelt.

Ob es an den Normalen liegt keine ahnung, ich kann Sie ja nur so drauflegen, wie sie aus Substance raus kommen oder?
 
 
HoschieSo. 08 Jan. 2017, 23:41 Uhr
Das hier ist nach langem testen das ergebnis,
mit nem kleinen blick auf das Node-gedöns (Bild1)

Das ergebnis in Marmoset gefiel mir nicht so (Bild2),
evtl. hab ich da auch vieles falsch gemacht hab nur die Testversion geladen.
 
 
TilesMo. 09 Jan. 2017, 10:10 Uhr
Hm. Bei Marmoset siehts nach nem Beleuchtungsproblem aus.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006