3D Forum > Rocket 3f - Polygon/SDS Modeler

Rocket 3f - Polygon/SDS Modeler

02.01.2017 08:15
 
TilesMo. 02 Jan. 2017, 08:15 Uhr
Rocket 3F ist ein Polygon / Subdivision Modeler für Concept Artists und Designer. Eins der Key Features von Rocket 3f ist der simplifizierte Workflow. Das Programm beherrscht die üblichen Polygonmodeling Techniken.

Es gibt eine kostenlose Version für den nicht kommerziellen Einsatz. Die läuft erst mal vier Wochen, kann aber jeweils für weitere vier Wochen freigeschaltet werden. Man muss sich dafür registrieren. Eine individuelle Version liegt bei 55 Euro. Und die Corporate Version kostet 155 Euro.

Mehr Infos auf der Herstellerseite: http://rocket3f.com/home



 
ArgandosDo. 05 Jan. 2017, 20:28 Uhr
Hi Tiles,
hab mir mal das neue Tool angeschaut und etwas benutzt. Ich muss sagen, dass es eine schönes interface hat. Es läuft schön fein, so wie es sein soll. Allerdings ist und bleibt für mich Blender die Nummer eins.
Das Interface vom Programm ist schön und gut unterteilt. Es ist "wirklich" anfängerfreundlich. Was ich aber noch gemerkt habe, dass es nicht soviel performance wie in Blender hat. Ist wahrscheinlich etwas anders aufgebaut.
Im großen und ganzen würde ich sagen, für Einsteiger ein tolles Programm, aber ich benutze Blender stattdessen
 
vidiFr. 06 Jan. 2017, 12:39 Uhr
Das soll sicher auch kein Blender Kongurent werden , denn das ist ja eigentlich nur ein reiner SDSModeller
Ich fand den jetzt aber nicht so must have , da gefällt mir Metaqu, im Vergleich, in Navigation und Handling viel druchdachter und somit besser
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006