3D Forum > Blender Axt

Blender Axt

28.12.2016 12:10
 
HoschieMi. 28 Dez. 2016, 12:10 Uhr
Hi Ring'ler,
bin gerade dabei eine Axt in Blender zu modellieren und überlege gerade wie ich am sinnigsten das Lederband modelliere an den Griffen.

Hättet ihr da evtl. eine Idee?

So sieht es bis jetzt aus,...
möchte es anschließend ach dem Blocking nach ZBrushCore holen um Details zu sculpten.
 
 
SleepyMi. 28 Dez. 2016, 12:16 Uhr
Ich würde den Griff Kopieren so das du den Griff als zweiten Objekt hast, nun fügst du neue Edges ein so das daraus das Lederband entsteht. Danach extrudierst du das Lederband raus und löscht alle anderes Faces. Durch das Skalieren kannst du nun noch das Lederband einstellen.
 
HoschieMi. 28 Dez. 2016, 12:45 Uhr
super vielen Dank Sleppy,
ich habs nun doch anders gemacht mit einer 3D-Helix + Shrinkmodifier + solidifymodifier.
Das Ergebnis lässt sich sehen und geht recht einfach :-)
 
 
stoNeMi. 28 Dez. 2016, 12:50 Uhr
auf blendpolis war mal die frage nach einem "Tsuka", der schwertgriff eines "Katana" (Japanisches Langschwert)
https://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=14&t=53876
 
HoschieMi. 28 Dez. 2016, 12:58 Uhr
Danke Stone,
aber ich glaub das was ich machte ist schneller und passt sich auch dem krummen Griff an,
es ist ja nur die vorbereitung zum sculpten
 
HoschieMi. 28 Dez. 2016, 15:21 Uhr
ah, der export hat auch gut geklappt.
 
 
TilesMi. 28 Dez. 2016, 18:09 Uhr
Cooles Ding smile
 
HoschieMi. 28 Dez. 2016, 21:47 Uhr
also an stift und tablet muss man sich erst mal gewöhnen
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006