3D Forum > Mit welchen Programm lassen sich CEM Dateien erstellen?

Mit welchen Programm lassen sich CEM Dateien erstellen?

22.12.2016 17:40
 
jako323Do. 22 Dez. 2016, 17:40 Uhr
Hallo,

es geht um ein altes Spiel von 2003 "Empires die Neuzeit". Ich möchte eigene 3D Modelle einfügen.
Aus diesem Post geht hervor das man Modelle ersetzen kann:
Empires still uses the CEM model format, and to the best of my knowledge no one has ever cracked it. The best you can do is model substitution.

sowiet so gut ich weiß auf wie das geht. Nur ist es mit irgendeinen Programm möglich .CEM Dateien zu erstellen?
GuyGoodDo. 22 Dez. 2016, 17:53 Uhr
Gibt keins. Das ist ein proprietäres Format, was wohl noch nicht reverse engineered wurde.
http://ee.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=3,38033,330,all

Also soweit ich das jetzt kurz gelesen habe. Ich gehe auch davon aus, dass cem nur ein gepacktes 3D Modell ist aber vielleicht auch doch mehr. Da wirst du wohl kein Glück haben, es sei denn jemand hat sich da wirklich mal durchgefriemelt.
TilesDo. 22 Dez. 2016, 17:57 Uhr
Hi Jako,

Wie jonnydjango schon erwähnt hat wirds verflucht schwierig. Aber schreib doch mal einen der Leute an die einen Mod gebaut haben. Die müssten wissen wie man die Modelle im- und exportiert. Die haben das ja schon gemacht smile
jako323Do. 22 Dez. 2016, 18:36 Uhr
Danke für die Antworten.

Leider hat wohl tatsächlich niemand bisher Modelle für das Game erstellt. Wirklich schade, ich hatte so viel vor. Die Engine erscheint mir immer noch als extrem brauchbar. So muss ich es wohl beim anpassen von Texturen belassen.
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006