Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Tool zum zusammenfügen von Videos?

Tool zum zusammenfügen von Videos?

28.11.2016 18:46
 
TilesMo. 28 Nov. 2016, 18:46 Uhr
Hey,

Ich clinche gerade mit ein paar Tutorialvideos von Bforartists rum. Das nehme ich mir derzeit mit dem Open Broadcaster auf. Codec MP4. Funzt super.

Alles über zwei Minuten auf einmal aufzunehmen wird dabei aber doch recht haspelig. Da verbabbelst du dich unweigerlich mal. Und der Open Broadcaster kann leider nicht zusammenschneiden. Das ist ein Aufnahmetool. Also brauche ich doch so langsam was zum die Dinger dann zusammenzufügen.

Die üblichen Freeware Verdächtigen habe ich schon durch, da kommt nur Murks bei raus. Und die Freeware Demoversionen von zum Beispiel dem Powerdirector können kein MP4. Virtualdub ist seit drei Jahren raus aus der Entwicklung wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich habe das sogar in meiner Verzweiflung durch Blender laufen lassen. Aber da war das Audio weg. Und diese vermalledeite Preeinstellung von wegen nur 50% Grösse hat mich auch mal wieder ausgetrickst -.-

An Editoren mangelt es hier grade also nicht. Was ich allerdings suche ist ein Tool das die Videos nicht neu codiert. Das ist das Problem der Editoren. Die decoden die Schnipsel und encoden das dann wieder. Was Verlust bedeutet. Sondern ich suche ein Tool das die Videos zusammenbappt, und sie ansonsten unverändert lässt. Ich kann mich dunkel erinnern dass es sowas gibt.

Kennt da jemand was? smile
 
Graf | Ics Mo. 28 Nov. 2016, 18:56 Uhr
Das dürfte es mmn nicht geben, da ja die Kompremierung nicht frameweise läuft, sondern übergreifend.
 
TilesMo. 28 Nov. 2016, 19:03 Uhr
Danke smile

Hmm. Also VirtualDub konnte das mal. Aber seit das raus ist aus der Entwicklung kann es eben die neuesten Codecs nicht mehr. Mit meinem MP4 kommt es nicht mehr zurecht.

Ich habe es jetzt erst mal mit dem Freeware Tool Any Video Converter gelöst. Das kann auch Videos zusammenfügen. Aber das macht wie gesagt noch mal seine eigene Komprimierung drauf, die Qualität wird dadurch halt schlechter.
 
stoNeMo. 28 Nov. 2016, 19:36 Uhr
kennst du http://www.mp4joiner.org/de/? (open source für win/mac/linux)
soll angeblich genau das machen
stichwort: "video joiner"

das joinen kann schon funktionieren. ich denke es könnte zu rucklern an der schnittstelle kommen, wenn die komrimierung, bzw das format(auflösung) sich ändern
 
TilationMo. 28 Nov. 2016, 21:17 Uhr
in Blender musst du in den properties einen Audioencoder auswählen, damit die Audiospur passt
 
TilesDi. 29 Nov. 2016, 08:13 Uhr
Ha! Danke stoNe, genau das habe ich gesucht =3

Die Komprimierung ist ja immer gleich, wird alles mit dem gleichen Tool aufgenommen.

Und danke auch für den Hinweis mit dem Audio Codec. Beim nächsten Mal weiss ich es dann smile
 
SleepyMi. 30 Nov. 2016, 18:18 Uhr
Da verbabbelst du dich unweigerlich mal.


Ich würde das alles nachvertonen du spricht ganz normal und wenn du dich verbabbelst redest du einfach weiter als ob nichts gewesen wäre. Danach nimmst du das Audio ohne Fehler neu auf.

Wenn du alles nicht einfach runter labberst und auch immer wieder etwas Zeit zum Überbrücken eingebaut hast kannst du außerdem bei der Nachbearbeitung noch dinge einfügen die du vergessen hast.
 
TilesMi. 30 Nov. 2016, 18:43 Uhr
Das wäre die nächste Möglichkeit, stimmt. Die kostet aber mehr Zeit. Und weil ich mich beim Nachvertonen genauso verbabble kann ich die Sache auch gleich beim Aufnehmen zerstückeln smile
 
svennMi. 17 Jan. 2018, 09:43 Uhr
Ich wurde die den Avidemux Tool empfehlen. Ein super Programm genau geeignet für das was du suchst
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006