3D Forum > Tags auslösen

Tags auslösen

24.11.2016 13:10
 
jops2511Do. 24 Nov. 2016, 13:10 Uhr
Guten Tag, ich möchte gern den Simulationstag aus dem Dropmenü ins Hauptfenster rauslösen. Weiß aber nicht wie. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie es funktioniert?

Dank im voraus!
 
KullerkeksDo. 24 Nov. 2016, 23:23 Uhr
Hallo!

Ich nehme an, du willst Objekten das Tag vergeben, ohne ins Menü zu gehen.
Drücke Shift+F12, das "Befehle anpassen"-Fenster öffnet sich.
Tippe "rigid" ins Suchfeld "Filter: Name" ein, der Eintrag "Rigid Body" erscheint unten. Ziehe das Icon an eine geeignete Stelle in einer Icon-Leiste und lege es dort ab.

Wenn du jetzt ein Objekt im OM selektierst, kannst du ihm das Tag mit einem Klick aufs Icon zuweisen.

HTH,
der Keks
 
jops2511Fr. 25 Nov. 2016, 21:00 Uhr
vielen dank für die hilfe! wenn die zeit vorhanden ist, werde ich es ausprobieren! melde mich dann wieder!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006