Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Windows 7 / 8 Security Patches only

Windows 7 / 8 Security Patches only

09.11.2016 10:29
 
TilesMi. 09 Nov. 2016, 10:29 Uhr
Es gibt ja seit letzten Monat keine Möglichkeit mehr einzelne Patches beim Update von Windows 7 und 8 abzuwählen. Das Paket das mit dem automatischen Update kommt ist ein Sammelpatch. Und bringt unter Anderem die Spionage Telemetriepatches die man vorher wenigstens noch aussieben konnte. Man hat also als Normalo nur die Wahl entweder das Ding zu installieren, inklusive all dem Mist der da mit kommt. Oder das automatische Update ganz auszumachen und mit den Lücken im System zu leben.

Es gibt aber zum Glück auch noch einen Patch der nur die Sicherheitslücken behebt, und nicht noch mehr Mist von Microsoft installiert.

Der ist hier zu finden: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=sicherheitsqualit%C3%A4tsupdate

Den Installer kann man runterladen und von Hand installieren. Und den Patch der mit dem automatischen Update kommt kann man ausblenden.

Das nützt natürlich nur wenn man nicht schon den Patch im Oktober installiert hat der mit dem automatischen Update kam. Denn da steckte ja schon der ganze Mist drin.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006