Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender, Camera Look at?

Blender, Camera Look at?

29.10.2016 10:03
 
TilesSa. 29 Okt. 2016, 10:03 Uhr
Hi Leutz,

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit wie ich meine Kamera auf ein Objekt schauen lassen kann. Im Viewport. Also wenn ich die Kamera aufwärts bewege dann will ich auch nach der Bewegung noch mein Objekt genau in der Mitte der Kamera haben. Aber irgendwie werde ich da nicht fündig. Angeblich soll ich einen Track To Constraint verwenden. Aber der tut genau gar nichts.

Wie kann ich denn meine Kamera ständig auf ein Objekt schauen lassen?

LG

Tiles
 
Graf | Ics Sa. 29 Okt. 2016, 12:12 Uhr
Oh sowas selbstverstädliches gibt es nicht in Blender? Ich kenne das nur, dass man an der Kamera das Target ein und aus schalten kann smile. Warum riggst du die Cam dann nicht einfach?
 
TilesSa. 29 Okt. 2016, 12:19 Uhr
Darauf wirds wohl rauslaufen. Ich dachte nur dass ich vielleicht doch was übersehen hätte ^^

Danke smile
 
stoNeSa. 29 Okt. 2016, 13:38 Uhr
"Track to Constrain" sollte das eigentlich machen
Kamera selektieren, objekt selektieren, [Strg+t] -> Track to Constrain
 
TilesSa. 29 Okt. 2016, 15:03 Uhr
Ja. Sollte. Da tat sich nur nichts. Ich hatte die falschen Einstellungen. In dem Constraint ist heiteres Einstellungsraten angesagt.

Ich habe es aber gerade rausgefunden. To -Z und Up Y. Wieso das nicht erst mal die Standardwerte sind ist wieder eins der Rätsel das ich nie verstehen werde ...

Danke fürs noch mal dran Hinstupsen smile

 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006