Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weisses Studiosetup für Cycles, Tips und Feedback gesucht

Weisses Studiosetup für Cycles, Tips und Feedback gesucht

26.10.2016 11:02
 
aeonDo. 27 Okt. 2016, 20:32 Uhr
Hallo Tiles!


Ich habe vor länger Zeit selber für mich auch ein Studio Setup erstellt. Grundsätzlich ist der Aufbau deinem recht ähnlich, allerdings habe ich deutlich größere Lichtquellen an den Seiten links und rechts. Diese machen bei mir auch die Hauptbeleuchtung aus und ich habe zusätzlich nur ein schwächeres Aufhelllicht in der Mitte. Dieses ist aber nicht direkt über dem Objekt sondern etwas tiefer und näher an der Kamera um die Szene auch von vorne etwas aufzuhellen. Die Beleuchtung ist in Summe schon relativ diffus, ich weis nicht ob du so einen look anstrebst?


LG aeon
ps: die Objekte sind bei mir auch in eine Hohlkehle gesetzt.


 
TilesDo. 27 Okt. 2016, 21:01 Uhr
Genau den Look suche ich o/

Und danke für die Tips. Dann weiss ich was ich jetzt machen muss smile
 
jonnydjangoDo. 27 Okt. 2016, 22:01 Uhr
Klasse Bilder aeon! Selten ein paar Kugeln gesehen, die mir so gut gefallen haben
 
TilesFr. 28 Okt. 2016, 11:34 Uhr
Sou, einen Schritt weiter. Danke noch mal aeon für die Inspiration. Ich habe mir mal deine Kugelversionidee gemopst, ich hoffe du verzeihst mir. Das gibt einfach ein wunderbares Testobjekt ab smile

Ich vermute mal dass meiner Version gewisse Materialeinstellungen und Postpro fehlen, richtig? Da habe ich auf meine Kugeln ein einfaches Diffuse mit Glossy Material draufgehaun. Und Postpro gibts gar nicht.

Wo ich noch Probleme habe ist das Ausbrennen in den spiegelnden Kugeln. Lässt sich das überhaupt vermeiden? Wenn ich das so dunkel mache dass da nichts mehr ausbrennt ist das Bild doch komplett unterbelichtet -.-

Habt ihr da noch Ideen? Szene hängt auch diesmal an.
 
 
TilationFr. 28 Okt. 2016, 14:38 Uhr
Okay, hier mal mein Vorschlag.
Du kannst das gerne übernehmen, ändern, kritisieren, löschen (^^), ...

mfg, Tino
 
 
TilationFr. 28 Okt. 2016, 14:47 Uhr
hier mit rim
 
 
TilesFr. 28 Okt. 2016, 15:02 Uhr
Purrfect. Wird auseinandergenommen. Merci vielmals smile

Ich feile ja immer noch an meinem Versuch rum. Aber irgendwie verbastle ich den immer mehr ^^
 
TilationFr. 28 Okt. 2016, 15:04 Uhr
schön dass es dir gefällt.. ma fix noch der Coverversion von den kugeln rendern. aber an das original komm ich einfach net dran.
 
TilesFr. 28 Okt. 2016, 15:05 Uhr
Ja, genau da dran verzweifle ich auch grade. Da hat der aeon ein echtes Sahnestück abgeliefert ^^
 
TilationFr. 28 Okt. 2016, 15:23 Uhr
here we go
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006