Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Addon - Minilib

Blender Addon - Minilib

22.10.2016 13:10
 
TilesSa. 22 Okt. 2016, 13:10 Uhr
Ihr kennt sicher diese Library Addons wo man Vorschaubilder hat etc. . Eben alle Schikanen. All das hat Minilib NICHT smile

Minilib ist ein klitzekleines Library Addon mit minimalster Funktionalität. Ohne weitere Settings. Man wählt einen Ordner aus (was sich übrigens zumindest im Moment noch nicht speichern lässt), und wenn in dem Ordner Blendfiles liegen, dann werden die in der Dropdownbox gelistet. Die kann man nun dort auswählen. Und mit Klick auf append asset wird der komplette Inhalt des Blendfiles in die derzeitige Szene importiert.

Achtung, es wird wirklich alles appendet. Wenn ihr also eine Library aufbaut sollten die Szenen wirklich nur das Objekt enthalten das ihr später appenden wollt.

Das kann man natürlich auch alles gleich direkt über Append machen. Aber dann muss man jedesmal neu hinhangeln. Das Minilib Addon listet den kompletten Ordnerinhalt direkt auf sobald man mal hinnavigiert ist.

Für mich war das ein Entwicklungsschritt auf dem Weg zu dem Addon das ich eigentlich entwickeln will. Ein kleines Lightlibary Addon mit vorgefertigten Lichtsetups. Aber vielleicht ist es ja auch in seiner derzeitigen Form für den einen oder anderen nützlich smile

Das Addon hängt als Zipfile an.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006