Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zbrush 4R8 angekündigt

Zbrush 4R8 angekündigt

02.10.2016 18:21
 
TilesSo. 02 Okt. 2016, 18:21 Uhr
Eigentlich war ja nach 4 R7 gleich die Version 5 geplant. Stattdessen gibt es neben ZBrush Core nun eine weitere Version in der 4er Reihe. Die Entscheidung doch noch ein 4er Release zu tätigen scheint Teil der Strategie zu sein Zbrush in zwei Teile zu splitten. Zbrush selbst, mit aller Funktionalität. Und Zbrush Core für Hobbyisten und 3D Druck Enthusiasten.

Zbrush 4R8 bekommt ein paar Kleinigkeiten spendiert die auch schon in Core stecken. Und einige Features die eigentlich erst für die 5er geplant waren. Es gibt neue Transform Gizmos. Man kann sich solche Gizmos sogar selber machen. Einen erweiterten Sprachsupport. Vector Displacement Maps. Alphabrushes. Neue Optionen für Lazy Mouse Strokes. Und ein neues Realtime Boolean System.

Für existierende Zbrush User ist das Update wie immer kostenlos. Ein genaues Datum für die R8 steht noch nicht fest. Die Core Version soll es ab dem 14. Oktober geben.

Zbrush Core ist 64 Bit. Zbrush 4R7 gibts hingegen nur in 32 Bit. Ob es die R8 auch in 64 Bit geben wird ist noch nicht klar.

Eine direkte Quelle gibts diesmal keine. Nur den aufgezeichneten Livestream vom Zbrush Summit. Der ist 10 Stunden. Die Info steck wohl irgendwo ab 08:53:30

http://livestream.com/pixologic/2016ZBrushSummit/videos/137430095

 
stoNeSo. 02 Okt. 2016, 20:45 Uhr
ZBrush 4R7 ist doch als 64bit-version bereits vorhanden?
das ist nix neues.
und vectordisplacementmaps kann man auch schon seit längerem erstellen.
 
TilesSo. 02 Okt. 2016, 22:03 Uhr
Danke fürs Korrigieren ^^
 
jonnydjangoMo. 03 Okt. 2016, 21:32 Uhr
Darf ich hier auch noch dazwischenreden (damits richtig verwirrend wird )
Das besondere mit dem Vectordisplacement ist, das man jetzt Vectordisplacement Texturen als Alpha benutzen kann smile Und das ist mal richtig geil. Vom Prinzip her kann man dann nen richtigen 3D Brush benutzen.
 
TilesDi. 04 Okt. 2016, 08:16 Uhr
Okay, ich seh schon, diese News habe ich verbockt
 
IrmisatoSa. 08 Okt. 2016, 01:00 Uhr
Ne haste nicht. Ich freu mich, dass ich das Prog, das ich seit 4R6 besitze und aus Zeitmangel noch nie kreativ benutzt hab endlich wieder updaten kann.
Nur noch 2,5 Jahre bis zur Rente.*freu*
 
TilesSa. 08 Okt. 2016, 08:48 Uhr
Wennste in Rente bist haste doch erst recht keine Zeit mehr dafür. Rentner haben nie Zeit. Das sehe ich an mir ^^
 
IrmisatoSa. 08 Okt. 2016, 09:56 Uhr
Wenn ich Rentner bin hab ich für nichts und niemand mehr Zeit. Richtig. Weil ich Tag und Nacht zbrushen werde.
 
jonnydjangoSa. 08 Okt. 2016, 23:29 Uhr
Hau rein Irmi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006