3D Forum > Blender Nachhilfe

Blender Nachhilfe

19.09.2016 14:14
 
claudiaMo. 19 Sep. 2016, 14:14 Uhr
Guten Tag, Ich suche jemanden, der mir in Berlin ein paar Stunden Unterricht zu Blender geben kann. Ich habe einen 3D Scan und möchte diesen drucken. Zuvor möchte ich ihn allerdings noch bearbeiten.
Vielen Dank und Grüße, Claudia
 
TilationMo. 19 Sep. 2016, 17:11 Uhr
falls du interesse hast hätte ich nen link zu einem guten einsteiger-tutorial für blender. textbasiert aber meiner meinung nach super einfach.

mal aus Neugier: willst du das nur für dieses eine Modell lernen und was willst du genau ändern?http://blender-tutorial.de/blender-tutorial-teil1-608/
 
claudiaDi. 20 Sep. 2016, 11:14 Uhr
Hallo, danke schon einmal für den Link. Ich will eigentlich immer das gleiche machen: von einem 3D Scan einen Teil abtrennen und noch eine Art Zylinder "anflunshen". Der Scan muss auch noch etwas geebnet und verschönert werden. Dann möchte ich das Modell noch aushöhlen, damit es beim Druck nicht zu viel Material verbraucht.

Ich glaube, das ist eigentlich alles kein Hexenwerk, aber...;-)

LG

Claudia
 
stoNeDi. 20 Sep. 2016, 13:24 Uhr
das klingt eher nach einer aufgabe für MeshMixer
 
bluedxca93Di. 20 Sep. 2016, 20:53 Uhr
meshlab,cloudcompare
eventuell auch.

 
claudiaMi. 28 Sep. 2016, 11:57 Uhr
Danke Euch. Ja, Meshmixer ist wirklich gut dafür. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006