Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Darkonat-Drache (Anfängerobjekt)

Darkonat-Drache (Anfängerobjekt)

13.09.2016 15:58
 
GastDi. 13 Sep. 2016, 15:58 Uhr
Hallo.
Ich hab heute was gesculptet und bräuchte ein paar Tipps für die Textur meines Objekts. Das Objekt ist ein highpoly Drache der in Sculptris erstellt wurde. Die Textur sieht bei mir jetzt etwas besser aus als bei meinen bisherigen Drachen, aber sie ist immernoch auf Anfängerniveau.
Würde mich sehr über Vorschläge und Tipps freuen
 
 
jonnydjangoMi. 14 Sep. 2016, 05:55 Uhr
Erstmal Glückwunsch zum vollendeten Modell!
Texturierst du in Sculptris?
Ich kann dir nur raten, mal es nicht mit einer Farbe auf hoher Deckkraft an, sondern layer die Farben übereinander.

Z.B.
Das komplette Modell rot einfärben.
Dann mit niedriger Deckkraft (SEHR niedrig) ein helles gelb drübermalen (wie eine Fettschicht)
Dann langsam mit Hauttönen anfangen. Und natürlich die Farben da auftragen, wo sie sinn machen. MEhr Fett dort wo man Polster hat. Die Hautschichten dort dominanter, wo die Haut dicker ist usw. Und am besten ein kontrastreiches Alpha verwenden um die Malerei nicht so gleichförmig ausfallen zu lassen.

Das ganze dauert natürlich dtl. länger, aber du kriegst ein dtl. natürlicheres Ergebnis.

Viel Spaß.
 
TilesMi. 14 Sep. 2016, 10:17 Uhr
Willst du den Drachen denn in Sculptris texturieren und bemalen? Wenn ich mich noch recht erinnere bietet Sculptris keine gute Methode an das Mesh sauber zu mappen.

Beim sauberen UV Mappen sind wir allerdings auch gleich bei einer sinnvollen Meshstruktur. Das müsstest du wohl noch mal Retopologisieren.
 
GastMi. 14 Sep. 2016, 18:51 Uhr
Hi und vielen Dank für die Tipps.
Ja, das hab ich unter Sculptris noch nie probiert. Mal sehen ob ich was natürliches hinbekomme smile
Hab den Drachen mal in SculptGL eingefügt, damit ich retopo machen kann. Sieht jetzt so aus:
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006