3D Forum > Suche engagierten Webdesigner für das Umweltprojekt Gaia

Suche engagierten Webdesigner für das Umweltprojekt Gaia

01.11.2010 14:46
 
smoove.oMo. 01 Nov. 2010, 14:46 Uhr
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir sucht für ein super tolles internationales Natur-Projekt hilfe im Bereich Webdesign und er bat mich das hier reinzustellen.

Gaia das Umweltprojekt gibt es jetzt schon seit vielen Jahren und es steht sozusagen dringende Hilfe für aktuallisierungen und oder Neuerstellung der Website an.
--------
Kurz zum Projekt "Gaia":

GAIA ist ein Umweltprojekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wichtigkeit von Bäumen sowohl für das ökologische Gleichgewicht als auch das Wohlbefinden der Menschen in das Bewusstsein der Menschen zu rufen. Wir setzen uns für die Erhaltung des Baumbestandes an Orten ein, an denen Stürme, Waldbrände oder Schädlingsplagen Bäume zerstört haben. Zu diesem Zweck pflanzen wir aus eigenen Mitteln neue Bäume und versuchen durch öffentlichkeitswirksame Aktionen auch andere Menschen zu animieren, sich für die Erhaltung von grünen Lebensräumen einzusetzen. Durch Baumpflanzungen mit prominenten Baumpaten verschaffen wir dem Thema Beachtung in der Presse. Durch Aufrufe, wie der Laubsammelaktion in Berlin, versuchen wir in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, ein neues Bürgerbewusstsein zu schaffen. Umweltschutz ist ein Thema das jeden angeht und für das jeder im kleinen Rahmen etwas tun kann. Es hilft nichts einseitig die Industrie zu diffamieren oder die Verantwortung an den Staat zu verweisen. Sowohl Unternehmen als auch einzelne Bürger müssen begreifen, dass individuelles Engagement am schnellsten zu sichtbaren Erfolgen führt.

Wer steht hinter GAIA?

GAIA wurde im Mai 2002 von einem kleinen Team um Ilyas Bublis gegründet. Jahrelang hatte er wie viele andere Menschen auch das Gefühl: „Man müsste etwas tun“, wenn er im Fernsehen Berichte über Naturkatastrophen oder Waldsterben sah. Mit GAIA will er diese Gefühl nun in die Tat umsetzen, denn der Sinn des Lebens besteht für ihn nicht nur aus Nehmen sondern auch aus Geben. Seine Fähigkeit zu begeistern setzt er nun dazu ein, Menschen zu mehr Engagement für die Umwelt zu bewegen.
---------

Diese Projekt wird in erster Linie ehrenamtliche Mitarbeit sein, da es sich ja hierbei um ein Umweltprojekt handelt.
Da aber auch schon der DBU-Förderpreis gewonnen wurde und auch andere Dinge mit einfließen ist eine Bezahlung nicht ausgeschlossen und daher verhandelbar.

Dies könnt Ihr aber dann mit Herrn Bublis selbst bereden, da ich das hier nur für ihn reinstelle.

Ich hoffe das es umweltbewußte Menschen gibt, die an einer Mithilfe interessiert sind oder einfach Zeit haben. Ihr könnt dann sicher auch selbst mal bei einer Baumpflanzung dabei sein smile
Denkt dran, die Umwelt geht jeden was an und es wäre sicher auch eine sehr gute Referenz.

Weiter wird auch Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und PR gesucht.

Daher das Motto

Also mach mit und sei dabei, damit deine Stadt genau so gürn wird!
GAIA - Bäume sind cool.

Hier noch die Kontaktdaten

GAIA
Ilyas Bublis
Pestalozzi Strasse 16
10625 Berlin

Phone/ Fax: +49 (030) 313 83 86
Mobil: +49 (0172) 686 06 83
E-Mail: info@gaia-styles.de
http://www.gaia-styles.de
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006