Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Live Vorschau bei Einstellen der Colormap Output

Live Vorschau bei Einstellen der Colormap Output

29.08.2016 09:45
 
gopper0815Mo. 29 Aug. 2016, 09:45 Uhr
Hallo,

Ich habe ein Compositmaterial erstellt, welches mithilfe einer Maskenmap im Opacitykanal gesteuert wird. Nun möchte ich in 3ds Max die Maske (helligkeitswerte der Schwarz/weiß-Töne) noch anpassen. Das macht man doch im Reiter Output mit der Colormap-Kurve. Zumindest klappt das ganz gut. Das einzige Problem welches ich dort habe, dass ich keine live-Vorschau der Veränderung der Maske sehe. Ich muss immer wieder neu rendern um eine Veränderung zu sehen. Gibt es da keine Möglichkeit dass mir direkt angezeigt wird wie sich die helligkeitswerte der Maske verändern, wenn ich Einstellungen an der Kurve vornehme? Im Viewport sehe ich zwar die Make aber keine Veränderung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006