Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche low poly tutorial für Hände !

Suche low poly tutorial für Hände !

15.08.2016 20:16
 
bluedxca93Mo. 15 Aug. 2016, 20:16 Uhr
Hi,

hab jetzt mal ein Rechteck mit 4 * 3 *1 Segmenten erstellt.

Danach mit die Verts etwas ausgerichtet und jew für die Finger flächen bevel tool angewandt und dann extrudiert.Finger mit rotate etwas radial ausgerichtet.
Daumen hab ich auch mit extrude und move eingefügt.

Doch nun weiss ich nicht mehr weiter. Es sieht so ähnl aus wie die metasequoia Beispielhand, kann also nicht so ganz falsch liegen.

janofarc oder so ähnl. tutorial , was tiles mir empfohlen hat hab ich auch durchgelesen.

Screenshot lade ich morgen hoch und die Datei exportiert als obj.

Vllt. sieht dann ja jemand was ich falsch mache oder was fehlt.

mfg bluedxca93
 
TilesMo. 15 Aug. 2016, 20:20 Uhr
Jo.

Das hier brauchst du: http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/max/joanofarc/glove1.php

smile

Aber was noch viel wichtiger ist ist gutes Referenzmaterial smile
 
bluedxca93Di. 16 Aug. 2016, 12:44 Uhr
.. siehe Anhang
 
 
TilesDi. 16 Aug. 2016, 12:47 Uhr
Bis hier hin schon nicht schlecht smile

Wenn du das Tutorial oben anschaust wirst du sehen dass das nun eben weiter unterteilt gehört. Da müssen jetzt mehr Kanten eingezogen werden. Und man zieht das Mesh dann immer weiter zurecht. Von Grob nach Fein smile
 
bluedxca93Di. 16 Aug. 2016, 19:01 Uhr
.. update..
Frage ist eines der obj Dateeinen kaputt und wenn ja welches?
 
 
TilesDi. 16 Aug. 2016, 20:16 Uhr
In wiefern sollten sie denn kaputt sein? smile
 
bluedxca93Di. 16 Aug. 2016, 20:59 Uhr
nur so.

wenn ich 476_hand_try_3.obj in sculptris,curvy3ddemo,metasequoia, meshlab öffne funktionierts.

Die andere Datei zeigt nur bestenfalls Punkte auf einer Geraden oder nichts.
3dcoatdemo/trial oder blender hab ich jetzt noch nicht probiert. Denke aber gleiches Ergebnis.

Der einzige Unterschied sollte sein dass die Achsen xyz vertauscht sind.

Woran liegt das.?
 
TilesDi. 16 Aug. 2016, 21:02 Uhr
Ah, jetzt seh ich was du meinst. Da wird dir der Exporter von Metasequoia Mist machen und die Geometrie zertrümmern. Ich kenne Metasequoia leider nicht, vielleicht musst du da das Mirroring erst applien bevor du exportierst.

Nimm einfach die Version die geht smile
 
bluedxca93Di. 16 Aug. 2016, 21:28 Uhr
an freezing oder mirroring.liegt es nicht und ngons gibt es auch keine. Erm ja sieht so aus als würde einfach nur eine Achse exportiert und nur bei standard auswahl für die Achsen zu belegen exportiert das Programm richtig.
Der bug hat auch 3 le schon gehabt bei amderen Formaten nur mich hat es wieder irritiert das das Mesh verschwunden ist.

egal , bin ich mit dem mesh etwas weiter?
 
TilesMi. 17 Aug. 2016, 08:58 Uhr
Ja. Es wird.

Und jetzt einfach weiter unterteilen, wie in dem Tutorial
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006