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3D Forum > Bitte um Hilfestellung bei Animation (Anfänger-Frage)

Bitte um Hilfestellung bei Animation (Anfänger-Frage)

15.08.2016 17:42
 
TilesMi. 17 Aug. 2016, 11:00 Uhr
Also für mich ist das eben deswegen weil Frame 0 gleich Frame 40 ist. Dieser Keyframe kommt dann eben zweimal vor in der Animation. Probier mal von Fame 0 bis 39 zu loopen.

Was auch helfen könnte wegen der Interpolation ist vor der Animation und nach der Animation noch mal einen der Schlüsselkeyframes zu plazieren. Also den Keyframe von Frame 10 auch auf Position 50 zu haben. Und bei Minus 10 den Keyframe von Position 30
 
HalloMolliMi. 17 Aug. 2016, 11:10 Uhr
Also für mich ist das eben deswegen weil Frame 0 gleich Frame 40 ist. Dieser Keyframe kommt dann eben zweimal vor in der Animation. Probier mal von Fame 0 bis 39 zu loopen.

Was auch helfen könnte wegen der Interpolation ist vor der Animation und nach der Animation noch mal einen der Schlüsselkeyframes zu plazieren. Also den Keyframe von Frame 10 auch auf Position 50 zu haben. Und bei Minus 10 den Keyframe von Position 30


Ja, habe ich jetzt mal probiert, also von 0 auf 39 zu beschränken, aber der Effekt ist gleich, hat insofern nichts verändert im Ergebnis. Es ist halt komisch, da in meinen anderen Animationen, die z.T. über 160 Frames gehen, dieses Problem nicht auftritt, obwohl ich gar nichts anders mache. Dieser Bug ist wortwörtlich von heut auf morgen aufgetreten. Mist.

Edit: 1-39 ist ein bißchen besser, aber der Lag ist immer noch spürbar. Nun gut, damit kann ich leben. Sieht nicht super sauber aus, aber da kann ich nichts machen. Danke für den Tipp! Läuft schon viel besser =)
 
TilesMi. 17 Aug. 2016, 11:19 Uhr
Dann bin ich erst mal ratlos. Ohne File kommen wir hier wohl nicht weiter smile

Beziehungsweise, wie sieht das denn dann im Sims aus? Kann auch sein dass dir Blender hier einen Darstellungsstreich spielt smile
 
HalloMolliMi. 17 Aug. 2016, 11:24 Uhr
Dann bin ich erst mal ratlos. Ohne File kommen wir hier wohl nicht weiter smile

Beziehungsweise, wie sieht das denn dann im Sims aus? Kann auch sein dass dir Blender hier einen Darstellungsstreich spielt smile


Puh, gute Frage, das Exportieren und Importieren ist immer mit viel Arbeit verbunden, weshalb ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, das mal im Spiel selbst auszutesten. Ich hoffe ja, dass das irgendwie kaschiert wird. Aber dein Tipp war schon mal gold richtig - danke! Mit 1 - 39 fahre ich ganz gut, auch wenn's halt nicht optimal ist.
 
TilesMi. 17 Aug. 2016, 11:40 Uhr
Hast du den Tip auch schon probiert?

Was auch helfen könnte wegen der Interpolation ist vor der Animation und nach der Animation noch mal einen der Schlüsselkeyframes zu plazieren. Also den Keyframe von Frame 10 auch auf Position 50 zu haben. Und bei Minus 10 den Keyframe von Position 30


Macht dann halt zwei Keyframes mehr pro Animationssequenz smile
 
HalloMolliMi. 17 Aug. 2016, 13:42 Uhr
Nein, bis jetzt noch nicht! Muss ich noch machen! Hab gleich noch einen Termin und setze mich heute abend wohl wieder ans Animieren. Das verschlingt echt ganz schön viel Zeit!
 
 

 


 
 
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