Also ich muss das revidieren, leider stoppt nun wirklich die Animation für 1-2 Millisekunden kurz vor dem Loop, nachdem ich die Keyframe-Abstände bearbeite bzw. ausweite ODER neuerdings auch einfach nur einen weiteren Bone animiere. Es ist komisch, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht, ich habe z.B. sehr, nunja, keyframe-reiche Animationen gebastelt und der Übergang (Loop) war immer tadellos.
Ich war mal so frei zwei Videos auf Youtube hochzuladen, damit man das auch sieht, was ich meine:
https://youtu.be/mukcBaLdMdsMan erkennt also deutlich, wie die Animation VOR dem Loop für paar Millisekunden stehen bleibt, bevor sie wieder erneut ausgeführt wird.
Hier habe ich die Animation nochmal gedoppelt. Darauf erkannt man den sauberen Übergang bei Frame 40. So würde ich mir das auch wünschen, wenn der Loop ansetzt:
https://youtu.be/Pnxe0ysnISEBin echt ratlos, da dieses Problem vorher nicht aufgetreten ist.
Dass ich mit Shift - E bzw. 'T' den Animationsablauf auf Linear (oder etwas anderes) stelle, hat keine Auswirkungen.
Edit: Ich habe nach dem Problem auch gegooglet und da wird angeraten, dass man das Framefenster verkürzen sollte. Also bei einer 20 Frame Animation z.B. von 1-19 spannen. Aber das würde meine Animation total verkrüppeln, da ich mit den vollen 20 Frames arbeite, ansonsten wirkt es nicht mehr gleichmäßig... . Zudem hätte die Animation auch noch bei Frame 0 und 20 einen Leerlauf, der doch gerade eben dieses Effekt, den ich hier beklage, hervorruft. Oder sehe ich das falsch?