3D Forum > Contest Soundsystem 2.0 Regeldiskussion

Contest Soundsystem 2.0 Regeldiskussion

20.10.2010 10:10
 
fat-freddys-dogMi. 20 Okt. 2010, 10:10 Uhr
Contest Soundsystem 2.0 Regeldiskussion

so nachdem der contest beim ersten anlauf abgebrochen wurde - was ich sehr schade fand, versuche ich den contest nochmal neu zu starten, weil mir das thema sehr gut gefallen hat und ich damit offenbar nicht alleine bin. damit es aber nicht wieder zu irgendwelchen quereleien geht, gebe ich mal ein regelpaket vor über das wir diskutieren können bevor wir dann endgültig starten.

thema: soundsystem

zeitvorgabe: 4. november 2010 bis 4. Januar 2011 24:00 Uhr
(das sollte eigentlich für jeden ein ausreichendes zeitpolster mit ein paar freien tagen sein)

erlaubt ist alles aus dem bereich anlage, instrument, musikapparat; bedingung: es muss ein komplettes system/backline sein. ob ein realistischer oder futuristisch/fantastischer style verwendet wird, ist jedem selbst überlassen. verlangt werden zwei zwischenschritte und ein final.

jeder macht für die zwischenschritte seinen eigenen thread mit folgender betitelung auf:
contest soundsystem: "name des modells"

der contest läuft nicht anonym, da ich gar nicht weis wie ich das hier technisch gestalten sollte. (ausser mir hilft ein admin dabei)

für die finals wird zwei wochen vor ablauf des wettbewerbes ein eigener thread aufgemacht.

die bewertung läuft wie folgt:
jeder kann punkte nach folgendem system vergeben:

1. platz - 5 punkte

2. platz - 4 punkte

3. platz - 3 punkte

4. platz - 2 punkte

5. platz - 1 punkt

die bewertungszeit läuft über zwei wochen nach freigabe durch den wettbewerbsleiter.
wer die meisten punkte hat, ist der sieger.

noch fragen, oder anregungen? dann hier posten, am 4. november werde ich den contest dann mit den finalen regeln starten, und danach gibts da auch keine regeländerungen oder zeitverschiebungen mehr - ohne wenn und aber. dafür gibts ja jetzt die möglichkeit einer regeldiskussion mit bedenkzeit bevor wir starten und regeln sind nunmal dazu da, das jeder die gleiche chance hat.

-----------------------------------------------------

eine frage an "Hexa": gibts ne möglichkeit nen hauptthread für den wettbewerb aufzumachen in dem man die notwendigen unterthreads packen kann, damit es im forum unter wettbewerbe nicht zu unübersichtlich wird ?

strukturbeispiel:

contest:
---- regeln
---- finals
---- bewertung
---- auswertung
---- teilnehmer - zwischenschritte:
----------- teilnehmer 1
----------- teilnehmer 2
----------- teilnehmer 3

u.s.w
 
jeheMi. 20 Okt. 2010, 17:29 Uhr
na dann, auf zum zweiten Anlauf.....

also der Zeitraum passt schonmal und mit dem Thema war und bin ich einverstanden.
Die Sache mit der Strukturierung des Contest-Treads find ich auch ok. So bleibts übersichtlich.
Schön wäre es dann nur noch, wenn die Leute ihren eigenen Tread erst aufmachen, wenn sie auch was zu zeigen haben. Bisher war es ja leider oft so, das jeder der meint er hätte vieleicht Lust und Zeit mitzumachen nen eigenen Tread aufgemacht und nie was sinnvolleres wie "Hallo, ich mach mit" gepostet hat. Ergebnisse oder gar ne Teilnahme am Contest war von den wenigsten zu verzeichnen.

Das find ich immer bischen Schade, da denkt man die Teilnahme ist riesig und zum Schluß sinds nur 3...4 Hanseln die wirklich was fertig haben...
 
Dementor3DFr. 05 Nov. 2010, 14:16 Uhr
@TE:
Wenn du schon einen Wettbewerb startest versuch doch bitte mal zwischendurch auf deine Großschreibtaste zu drücken. Das steigert den Lesefluss und wirkt auch seriöser ;-)
 
pauliepaulFr. 05 Nov. 2010, 14:32 Uhr
oha...der hat ja schon gestern begonnen...vl wäre das mim großschreiben wirklich vl eine gute idee gewesensmile...aber egal....mal schaun ob ich zeit hab würd aber gern mitmachen
lg paul
 
fat-freddys-dogFr. 05 Nov. 2010, 14:34 Uhr
man verzeihe mir das mit dem kleinschreiben ;-) ist so ne marotte von mir...............
 
pauliepaulFr. 05 Nov. 2010, 14:36 Uhr
smile...
 
fat-freddys-dogFr. 05 Nov. 2010, 14:52 Uhr
na eigentlich wollte ich den thread hier eh schliessen - habe ja jetzt nen eigenen regelthread aufgemacht für den contest aufgemacht, weis bloss net wie..................
 
PhilMo. 08 Nov. 2010, 09:31 Uhr
Kann man denn mal nen Überblick bekommen wer jetzt alles mit dabei ist??

Also ich währ dabei smile

Gruß Phil
 
fat-freddys-dogDo. 11 Nov. 2010, 07:32 Uhr
@phil

tja, das liegt nicht an mir, ich habe nur versucht den contest neu zu starten. warum da jetzt so wenig interesse herrscht kann ich dir nicht sagen. bis jetzt sind wir nur zu dritt, ich hoffe ja das da noch mehr zukommen, ...........

meine anfänge werde ich irgendwann nächste woche mal reinstellen, vielleicht hilfts ja als anreiz, das doch noch mehr mitmachen wollen ;-)
 
pauliepaulDo. 11 Nov. 2010, 08:22 Uhr
ach ich bin mir ganz sicher, dass sich hier noch mehr finden...ich geh mal davon aus, dass sich zB DeadClown, Angbor,3gArt,High-Ender, Jens-uwe und/oder noch andere das doch nicht entgehen lassen wollen...oder etwa doch???
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006