Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hack\'n\'Slay Klassiker Remake

Hack'n'Slay Klassiker Remake

07.08.2016 10:27
 
0x0So. 07 Aug. 2016, 10:27 Uhr
Hallo liebe 3D-Ring Community,

nach mehreren Jahren Unity Erfahrung und ein schon erfolgreiches Projekt, wollt ich nun ein neues Projekt starten.

Und hierbei suche ich einen 3D Artisten.

Bei dem Game handelt es sich um ein Hack and Slay Klassiker von der Playstation 2.

Fakten zum Game:

  • 2.5D Steuerung (Vogelperspektive)
  • Singleplayer & Multiplayer
  • Verschiedene Charactäre
  • Steuerung mit Controller
  • Release dank Unity auf PS4/Xbox One/PC möglich


Zu mir:


Ich bin 19 Jahre alt komme aus dem schönen Österreich, arbeite nun rund 4 Jahre mit Unity habe schon bevor ich mit Unity gearbeitet habe Erfahrungen mit C# genießen dürfen. Habe die letzten Jahren genug Informationen bzgl. Network-Abläufe und vieles mehr Hack-Sicherheit gesammelt und angewandt, und kenne mich in diesem Fachgebiet und für mein Alter ohne meiner derweil nicht so fortgeschrittenen Schulischen Auszeichnungen doch sehr gut aus. Früher habe ich auch noch ne Zeitlang mit AS3 gearbeitet.
Ich bin seit knapp 4 Wochen Arbeitslos und fange mit IT Studium an, somit hab ich viel Zeit gerade.
Ich bin zielstrebig und offen für neue Herausforderungen meine Schwächen sind jedoch alles was mit Grafikerstellung und Modellierung zu tun hat.



Was ich biete:

  • kreative Freiheit
  • humorvolle Atmosphäre
  • reichlich Abwechslung
  • Hilfsbereitschaft
  • Mitspracherecht
  • Wenn Interesse daran besteht dann Erfahrungen von mir im IT Bereich.
  • Anteil etwaiger Einnahmen


Was du mitbringen solltest:

  • Ein bisschen Zeit.
  • Interesse am Projekt
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität
  • Ehrgeiz
  • Erfahrung im Bereich Modeling und allem was dazu gehört.
  • Kommunikationsfähigkeit(TS3/Skype/Headseat)


Was es zu erarbeiten gibt:

  • Charactäre
  • Animationen
  • und viel anderes. . .

Habt ich euer Interesse geweckt oder wollt ihr noch mehr Informationen haben?
Dann schreibt mich via PN an und ich rücke entweder meine TS Daten oder Skype-Addy oder EMail Adresse damit ich mich mal mit euch kurzschließen kann.

Liebe Grüße und schönen Erholsamen Sonntag wünsch ich euch
0x0

Hier noch ein Bild wie der alte Klassiker InGame cirka Aussah:


 
GuyGoodMo. 08 Aug. 2016, 20:58 Uhr
Da hier niemand etwas sagt, sage ich einfach mal folgendes: Das wird nix
Klingt hart, ist aber so. Ich denke das liegt einfach daran, dass du zwar gerade viel Zeit hast, bei Beginn des Studiums voir allem im Grundstudium dich nicht vor Hausaufgaben, Tests, Studieren eben einfach, nicht retten kannst. Und in dieser Zwischenzeit kriegst du kein Game hin.
Ansonsten finde ich das zwar super, wie offen du alles angehst und dass du halbwegs gute Transparenz schaffst, jedoch zeigst du auch bisher keine deiner Arbeiten. Wieso?
Generell ist außerdem ein rel. komplexes Spiel auch von 2 Artists und dir nicht wirklich zu stämmen und insgesamt ist es nat. schwierig jemanden zu finden, wenn du bisher nix vorzeigen kannst. Also weder den prototypischen Anfang deines hier vorgeschlagenen Projekts, noch eben deine bisherigen Unity-Werke.
Bitte sei mir auch nicht böse, ich schreibe das hier rel. neutral. Ich würde jetzt auch den 3D-Ring nicht als Maßstab nehmen, aber das Feedback hier scheint ja nicht vorhanden. Lief es denn in anderen Foren/Gruppen besser?
 
TilesDi. 09 Aug. 2016, 08:56 Uhr
Sei doch nicht so pessimistisch. Wir hatten hier schon viel schlimmere Bewerbungen. Das hier ist im Gegenteil schon richtig super

Ich denke schon dass das was werden kann. Vier Jahre Unity Erfahrung sollten langsam auch für ein komplexeres Game auslangen. Und ich denke schon dass OxO inzwischen weiss wie der Hase läuft und was er sich zumuten kann.

Scheisse viel Arbeit bleibts natürlich trotzdem. Und der grösste Brocken sind hier die Grafiken. Aber dafür sucht er sich ja hier gerade Hilfe smile

Das Problem ist: es gibt einfach fast niemanden mehr der als Grafiker bei einem Hobby Spieleprojekt mitmachen will. Vor allem wenn das Projekt schwer oder gar nicht einzuschätzen ist. Weil 99% aller Hobbyprojekte wirklich den Bach runtergehen.

Und da hat der GuyGood recht wenn er sagt dass da einfach gerade zu viele Infos fehlen. Weswegen es echt schwer einzuschätzen ist. Aber selbst mit wirklich allen Infos und den besten Referenzen wirds verflucht schwer einen Grafiker zu begeistern, weil es noch keinen Prototypen gibt.

Das ist im Grunde das alte Henne Ei Problem. Um nen Künstler anzulocken brauchst du nen funktionierenden Prototypen. Ohne Grafik bekommst du aber keinen Prototypen zusammen mit dem du wirklich Künstler anlocken kannst.

Deswegen mein Vorschlag: schnapp dir ein paar Placeholder Grafiken und bau dir so einen Prototypen. Der Asset Store bietet ja da eine ganze Reihe an kostenlosen oder auch kostenpflichtigen Assets die man direkt in Unity verwenden kann.
 
0x0Di. 09 Aug. 2016, 10:20 Uhr
Da hier niemand etwas sagt, sage ich einfach mal folgendes: Das wird nix
Klingt hart, ist aber so. Ich denke das liegt einfach daran, dass du zwar gerade viel Zeit hast, bei Beginn des Studiums voir allem im Grundstudium dich nicht vor Hausaufgaben, Tests, Studieren eben einfach, nicht retten kannst. Und in dieser Zwischenzeit kriegst du kein Game hin.
Ansonsten finde ich das zwar super, wie offen du alles angehst und dass du halbwegs gute Transparenz schaffst, jedoch zeigst du auch bisher keine deiner Arbeiten. Wieso?
Generell ist außerdem ein rel. komplexes Spiel auch von 2 Artists und dir nicht wirklich zu stämmen und insgesamt ist es nat. schwierig jemanden zu finden, wenn du bisher nix vorzeigen kannst. Also weder den prototypischen Anfang deines hier vorgeschlagenen Projekts, noch eben deine bisherigen Unity-Werke.
Bitte sei mir auch nicht böse, ich schreibe das hier rel. neutral. Ich würde jetzt auch den 3D-Ring nicht als Maßstab nehmen, aber das Feedback hier scheint ja nicht vorhanden. Lief es denn in anderen Foren/Gruppen besser?


Danke für deine Ehrlichkeit ja natürlich hast du Recht. Aber ich bin jz ein Jahr fix Zuhause wegen Bürokratie Fehler von der Behörde dadurch hab ich 1 Jahr mal fix viel Zeit.

Ich geb dir vollkommen recht. Ich bin derzeit noch nebenbei an ner Kleinigkeit am Programmieren dann werd ich den Prototypen weiter Programmieren da der echt noch nicht viel kann muss aber vorher meine Network API fertig bauen.

Und wenn ich das habe werde ich natürlich mehr Informationen geben.
Und wie du Fragtest ich habe in anderen Foren noch nicht gefragt, habe jedoch wie gesagt doch schon ein Spiel mit anderen Aufgebaut das heute wirklich läuft und das Profit abschmeisst, jedoch musste ich dazumals 2-3 Monate vor Release aus Gesundheitlichen Gründen aussteigen.

Wie gesagt danke für eure Antworten ich werde das bald mal weiter Basteln und dann geb ich mehr Informationen

Grüße
0x0
 
TilesDi. 09 Aug. 2016, 10:47 Uhr
Viel Erfolg smile

Das Jahr würde ich dann aber eher nutzen um mich schon mal Richtung Studium vorzubilden. Man muss ja nicht immatrikuliert sein um sich schon mal das Fachwissen anzueignen smile
 
0x0Di. 09 Aug. 2016, 16:03 Uhr
Ich bereite mich au vor nein eigntl ist es kein Studium sondern derweil noch ne Hochschule mit Schwerpunkt IT
 
0x0So. 02 Okt. 2016, 11:32 Uhr
Nach langer Zeit, voller Privater- und Unity Probleme melde ich mich mal wieder.

Ich habe seit dem erstellen des Threads den Prototypen neu programmiert.
Er kann nun laufen (ausgelegt auf PS4 Controller).
Angreifen erkennt auch wenn jemand getroffen wurde.
Ich habe für dieses Projekt kostenlose Animationen genommen und mir selbst einen AnimationsController geschrieben. Unter diesem Post stell ich ein Bild rein und hiermit würd ich mal sagen gehts weiter und alles ist noch aufrecht.
Wer den Build des Prototypen will kann mich ja mal anschreiben.

(Die Box auf dem Bild sollte ein Gegner darstellen.)

Grüße 0x0

 
 
TilesSo. 02 Okt. 2016, 13:02 Uhr
Viel Erfolg smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006