3D Forum > Rost auf Metall mit Mila Material

Rost auf Metall mit Mila Material

10.07.2016 00:14
 
theoretischSo. 10 Jul. 2016, 00:14 Uhr
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu dem Mila Material.
Und zwar bin ich schon seit einiger Zeit am versuchen irgendwie Rost auf mein Metall zu bekommen.
Leider vergeblich...
Als Base nehme ich reflective um mein ganz normales Metall zu bekommen.
Und dann habe ich versucht in Layern meine Rost Textur über das Metall zu legen.
Aber es geht einfach nicht... entweder mein Metall darunter verschwindet komplett und es ist alles nur noch voll Rost oder es wird gar nichts angezeigt.
Ich würde sagen das am ehesten ein weighted Layer dafür geeignet ist.. ich habs aber inzwischen auch mit allen möglichen anderen durchprobiert ohne Erfolg.

Ich möchte halt das mein Metall noch durchscheint, der Rost also nur an bestimmten Stellen ist und nicht überall.

Hat mir einer vielleicht einen Tipp oder kann mir sagen wie ich das hinkriege mit Mila?

Das gleiche Prinzip kann ich dann eigentlich auch bei einer schmutzigen Scheibe anwenden oder ?
Als Base dann eine Scheibe und als Layer darüber dann der Schmutz... das habe ich auch schon versucht hatte aber das gleiche Problem wie mit dem Rost..

Vielen Dank
Theoretisch
 
TilesSo. 10 Jul. 2016, 07:47 Uhr
Hallo theoretisch,

Mila Material ist Mental Ray mit Maya, richtig?

Ich wedle hier einfach mal ein wenig mit dem Zaunpfahl. Wenn du dich registrieren würdest könntest du Bilder anhängen um das Problem weiter zu verdeutlichen. Und dann könnte ich den Thread auch in die Maya Kategorie packen smile

Liebe Grüsse

Tiles
 
SleepySo. 10 Jul. 2016, 11:03 Uhr
Jup Bilder wären gut.
 
khaosSo. 10 Jul. 2016, 16:04 Uhr
Hier geht's weiter
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006