3D Forum > Wir suchen Unterstützung für ein Survival Spiel in der Wüste / Savanne

Wir suchen Unterstützung für ein Survival Spiel in der Wüste / Savanne

27.06.2016 17:32
 
SkipToPlayMo. 27 Jun. 2016, 17:32 Uhr
Hallo Community,

nach über einem Jahr gemeinsamer Entwicklung haben wir bemerkt, dass wir für unser Hobbyprojekt unterstützung benötigen, da wir uns sehr viel vorgenommen haben.

Es handelt sich um ein Survival Spiel in der Wüste (Afrika), diese Wüste soll langsam ins Grüne übergehn und vielseitige verschiedene Gebiete beinhalten: Von Höhlen und felsige verwinkelten Landschften bis zu grünen Gebieten voller Vegetation.
Dabei orientieren wir uns an echten Gebiete in Afrika.

Genauer wird das Projekt im folgenden Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=8mLgZPWYpvU



Unser Projektplan: (Kurz und Knapp)
In nächster Zeit werden wir unser Spiel soweit entwickeln, dass wir ein kleinen Teaser erstellen können, ab dann werden wir auf diversen Seiten unser Projekt aus marketingteschnischen Gründen genauer vorstellen, bisher halten wir uns ein wenig im Hintergrund.

Sobald wir alles im Spiel in Form eines guten Trailers zeigen können werden wir auf Steam Greenlight gehen. Dabei streben wir nächstes Jahr, bei schnelleren Fortschritten eventuell sogar das Frühjahr an.



Zu Uns:


Wir sind Lukas, Nico und Mario und arbeiten schon eine Weile mit voller Motivation an diesem Projekt, es handelt sich um einen lockeren und offenen Umgang untereinander.

Lukas: [SkipToPlay] - Modellierer / Texturierer
Ich bin 21 Jahre alt und modelliere schon seit guten 3 Jahren,
Inzwischen kann ich nahzu jede Form modellieren.
Zu meinen primären Aufgaben in diesem Team gehören:
  • Modellieren / Sculpten
  • UV erstellung
  • Texturierung [Quixel, Photoshop, etc]
  • Simples Animieren
  • Konzepte ausdenken
  • Videoschnitt

Nico: - Game Designer / Projektleiter / Programmierer
Ich bin 18 Jahre alt und bin der Projektleiter des Games und CEO von Ice-Bound Studios seit 2014. Desweiteren bin ich Level-Designer und programmiere seit einem Jahr C#.

Mario - Programmierer
Ich bin 18 Jahre alt und programmiere nun bereits seit knapp 5 Jahren.
Vor 4 Jahren bin ich dann schließlich zu Unity und C# gekommen, mit denen ich gemeinsam, ohne größere Pausen, seit jeher arbeite.

Als Programmierer dieses Projekts übernehme ich den Großteil der technischen Aufgaben, was soziemlich jedem komplexerem System entspricht.
Das wären unteranderem z.B.
  • Inventar (fertiggestellt)
  • Speichersystem (fertiggestellt)
  • Simples Crafting (fertiggestellt)
  • Erweitertes Crafting
  • Building System
  • KI (Pathfinding und einige Spielerein sind soweit fertig)
  • Ein Visual Scripting Tool (half 2 go)
  • Eine hauseigene Voxel Engine (schon recht fortgeschritten, fürs erste allerdings nach hinten verschoben aus zeitlichen Gründen)
Und natürlich alles weitere mögliche, was so angefordert wird.



Wir suchen Modellierer, aber auch einen Netzwerk-Programmierer und einen Musik Komponisten!

Wir bieten:


  • kreative Freiheit
  • eine nette Atmosphere in der Gruppe
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und Abwechslung
  • die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Mitspracherecht
  • Hilfsbereitschaft
  • ein fairen Anteil, wenn das Projekt Wurzeln schlägt
  • uvm...


Was du mitbringen solltest...


  • Ein wenig Zeit in der Woche für unser Vorhaben, wir erwarten nicht ununterbrochen für uns zu entwickeln, es soll Spaß machen! Aber es wäre schön zu sehen wenn man Fortschritte macht
  • Kommunikativ (Headset) via Skype optional TeamSpeak
  • Interesse für unser Projekt
  • Teamfähigkeit
  • Kreativität
  • Qualitativ gute Modelle, man muss nicht direkt AAA qualität liefern, aber es wäre schön wenn die Modelle zum Design passen.
  • Kenntnisse in UV-Mapping auch wenn es dort noch Probleme gibt, sind wir bereit zu helfen.
  • Kreativität

  • Optional: (Wäre Hilfreich aber nicht notwendig)

    • Kenntnisse in Texturieren, Animieren, Sculpten, Rigging
    • Erfahrung in Unity & Shader




    Was gibt es zu modellieren?


    Beim Modellieren dürfte dir nicht langweilig werden, da wir Modelle für verschiedene Bereiche abdecken müssen wie z.B:

    Haus (Startszene)
    • Möbel
    • Deko
    • Items / Ausrüstung

    Wüstenlandschaft
    • Allgemeine Modelle wie Knochen
    • Höhlenmodule
    • Weitere Felsen / Steine
    • Tempelsteine und Module
    • Weitere Tiere & Kleintiere (Spinnen, Schlangen, Insekten, Aasgeier, etc)
    • Vorhandene Tiere präparieren (Fleisch entnehmen)

    Crafting & Building
    • Items wie Behälter, Schnüre etc
    • Ausrüstung wie Waffen, Werkzeuge
    • Modulare Bauelemente wie: Wandstücke, Bodenstücke, Treppen, Leitern, Pfosten, etc

    Man darf sich frei davon bedienen, optimalerweise würde man sich bei den zu modellierenden Objekten bedienen die aktuell dringender gebraucht werden, aber das solltest du nur dann machen wenn dir egal ist was du modellierst.



    Interesse?


    Dann würden wir uns sehr auf deine Meldung freuen!
    Dazu einfach uns eine Nachricht hier auf diesem Account oder auf Skype: w-lukas360 senden, es wäre gut wenn du noch einige Angaben machen könntest und beispiel Material zeigen könntest.

    Noch Fragen?


    Stell sie hier oder bei Skype: w-lukas360 via Nachricht



     
     
    TilesMo. 27 Jun. 2016, 21:04 Uhr
    Thumbs up. Das ist die beste Projektvorstellung die ich seit Langem gesehen habe. Viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche smile
     
    SkipToPlayDi. 28 Jun. 2016, 00:27 Uhr
    Vielen Dank,
    wir wollen mit einer ausführlichn Vorstellung vermitteln, dass wir es ernst meinen und natürlich versuch die wichtigsten Fragen vorweg zu beantworten.
    Würde es eine Spoiler Funktion geben hätten wir noch etwas mehr geschrieben, aber ohne würde es zu unübersichtlich werden, für mehr kann man ja immer noch fragen
     
    SkipToPlayFr. 17 Feb. 2017, 23:22 Uhr
    Hallo,

    wir möchten mal hier eine Statusmeldung geben und nochmal drauf hinweisen, dass wir immernoch nach einen Modellierer suchen.

    Wir entwickeln an diesem Spiel schon über 2 Jahre in unserer Freizeit und verzeichnen immer größere Schritte in der Spieleentwicklung, dabei sind noch viele Hürden zu meistern.
    Aus diesem Grund benötigen wir noch unbedingt Unterstützung!

    Unsere feste Gruppe besteht aktuell aus 5. Leuten, gelegentlich helfen auch noch 1/2 andere sowie ein Storyschreiber.
    Wir sind aktuell:

    Modellierer - Lukas / Ich
    Programmierer - Mario
    Gamedesigner - Nico
    Netzwerkprogrammierer - Pascal
    Komponist / Sounddesigner - Rene - https://soundcloud.com/asthaproject

    Uns ist die aktuelle Marktsituation der Survival-Spiele sehr wohl bewusst, daher versuchen wir bei den Schwachstellen, die andere Survivalspiele haben, zu punkten.
    Dazu gehört eine gut konstruierte realistische Story, weitere spannende Aktivitäten sowie ein Auge für`s Detail während der Entwicklung.

    Wenn ihr Interesse habt und noch weitere Details zum Spielekonzept wissen möchtet, könnt ihr uns gerne auf Skype, TeamSpeak, Discord oder hier kontaktieren! Falls ihr dann immer noch interessiert seid, würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen!

    Skype: w-lukas360 | TS: 85.114.154.43:10480 | Discord: SkipToPlay:6632
     
     
    PischixotMo. 20 Feb. 2017, 17:43 Uhr
    Hallo. Habe dir eine Nachricht gesendet melde dich wenn du kannst.
     
    MojoDi. 18 Apr. 2017, 11:30 Uhr
    Hallo,

    sucht Ihr weiterhin noch Modellierer?

    MFg
     
    TilesDi. 18 Apr. 2017, 17:55 Uhr
    Hi Mojo,

    Ich denke nicht dass nach fast einem Jahr der Job noch zu haben ist ^^
     
     

     


     
     
    © 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006