3D Forum > Wie kann ich in ein Video einen glasigen 3D-Text einfügen?

Wie kann ich in ein Video einen glasigen 3D-Text einfügen?

14.06.2016 15:59
 
NebenbuhlerDi. 14 Jun. 2016, 15:59 Uhr
Moin!

Ich komme nicht weiter… ich habe einen 3D-Text mit Schatten auf die Videoebene gepackt und der soll nun das Video wie Glass reflektieren, möglichst realistisch. Irgendwie rendert mir Blender auch den Schatten nicht mit, aber beim Cycles-Shift-Z-Preview ist der dabei… Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


LG
 
 
TilesMi. 15 Jun. 2016, 08:32 Uhr
Hi Nebenbuhler,

Ich kenne mich mit dem Rendern und Compositing mit Cycles leider nicht besonders gut aus. Aber schau dir mal das Video hier an, speziell den Node Teil in der zweiten Hälfte. Das könnte zumindest mal dein Shadow Problem beheben:

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006