3D Forum > Objekt wird ausgeblendet

Objekt wird ausgeblendet

09.06.2016 14:37
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 14:37 Uhr
Hallo,
ich habe ein Template genutzt um einen neuen Text bei der Universal Animation einzufügen. Jedoch wird die Erde weis sobald die Schrift über ihr liegt und wird bei der Einblendung gar nicht angezeigt. Ich brauche diese Sequenz schon morgen und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. DATEI IM ANHANG. Falls jemand den Fehler findet wäre ich äußerst dankbar für eine Korrektur oder ggf. auch einfach eine Hilfestellung.
 
 
TilesDo. 09 Jun. 2016, 15:17 Uhr
Hallo Senjougahara,

Ich habe noch nicht reingeschaut, aber hast du schon probiert ob das Problem auch mit einer neueren Blender Version auftritt?

Daily Builds gibts hier: http://builder.blender.org/download/

LG

Tiles
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 15:24 Uhr
Auch bei 2.77 keine Änderung. Aber das Template ist auch von 2.74 und ich hatte bis gerade eben 2.76.
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 17:18 Uhr
Besteht eine Möglichkeit das zu beheben? Ich würde es zu gerne verwenden aber wenn es bis morgen nicht geht war es umsonst.
 
TilesDo. 09 Jun. 2016, 17:54 Uhr
Dann probier es andersrum. Probiere es mit Blender 2.74. Alte Versionen gibts hier: http://www.blender.org/features/past-releases/

Ich schaue mir das mal eben an. Vielleicht finde ich das Problemkind ja. Meine Vermutung ist dass die da was an den Shadern geändert haben.

EDIT sagt, nur zur Sicherheit, welches Objekt rendert weiss, und sollte mit Textur rendern?
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 17:59 Uhr
Danke schonmal für die Hilfe
 
TilesDo. 09 Jun. 2016, 18:10 Uhr
Also mit 2.75 scheint es hier zu rendern. Was in 2.76 schief geht, keine Ahnung ^^
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 18:33 Uhr
versuch mal den sagen wir 500 frame, die späteren funktionieren einfach nicht und die erde wird weis
 
TilesDo. 09 Jun. 2016, 18:50 Uhr
Weiter als bis hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Zu viele Objekte. Viel zu viel Setup dass ich hier durchforsten müsste. Und ich habe noch nicht mal eine Idee wo genau das klemmen könnte.

Wie gesagt, mein Tip ist render es mit 2.75 oder 2.74, da scheint es zu gehen smile
 
SenjougaharaDo. 09 Jun. 2016, 18:54 Uhr
Funktionieren uch die späteren Frames?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006