3D Forum > Hilfe: Renderer und UV Editor in Maya funktionieren nicht mehr

Hilfe: Renderer und UV Editor in Maya funktionieren nicht mehr

29.05.2016 15:35
 
AnnikaSo. 29 Mai. 2016, 15:35 Uhr
Hallo,

ich bin hier grade etwas am Verzweifeln.

So wohl der Maya Renderer als auch Mental Ray + Anzeige im UV Editor funktionieren nicht mehr richtig. Habe bereits das neuste Maya Service Pack installiert und auch schon das Update für den Grafikkarten Treiber gemacht. Aber nichts funktioniert.
Das Scrollen im UV Editor ist noch möglich, sehe das allerdings nur in der kleinen Ecke oben links ansonsten bleibt alles schwarz. Die Maya Version die ich benutze ist 2016.

Ich habe auch schon nach dem Problem gegooglet und absolut nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

Mir gehen leider die Ideen aus und ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiter helfen kann da ich in ein par Wochen Abgaben für dieses Semester habe.

Vielen Dank im voraus schon mal.


TilesSo. 29 Mai. 2016, 18:42 Uhr
Hallo Annika,

Mal ins Blaue, manchmal ist es nicht gut den allerneuesten Treiber zu installieren. Probier mal einen älteren Treiber. Oder einen der Betatreiber.
SleepyMo. 30 Mai. 2016, 13:33 Uhr
Ich hab es noch nie erlebt das es aufgrund von falschen Treiber zu Darstellungsproblemen in Maya kommt.

Am besten wäre es mal ein oder zwei Screenshots hochzuladen wo man das Problem gut erkennt.
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006