Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > OctaneRender 3 erschienen

OctaneRender 3 erschienen

26.05.2016 12:48
 
TilesDo. 26 Mai. 2016, 12:48 Uhr
Otoy hat den schon seit einiger Zeit angekündigten OctaneRender 3 veröffentlicht.

Version 3 bringt volumetrisches Rendern für Wolken, Gelee und ähnliche Materialien, inklusive Unterstützung für OpenVDB Files. Die Shadersprache OSL wird nun unterstützt. Lua und C kamen als neue Scriptingsprachen dazu. Die Integration in anderen Pipelines und Programme wurde verbessert. Es gibt GPU unterstütztes Baking, und vieles mehr.

Was es von der Beta nicht in die Full geschafft hat ist FBX und Ptex Unterstützung, sowie OpenCl Unterstützung. Ob und wie das noch passiert ist offen.

Die Software gibt es für 64-bit Windows, Linux und Mac OS X. Eine neue Lizenz geht bei 299 Euro los.

Featureübersicht: http://home.otoy.com/render/octane-render/features/
Noch mehr Infos: http://render.otoy.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=51679
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006