Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > VRay Clay Rendering

VRay Clay Rendering

21.05.2016 15:51
 
GastSa. 21 Mai. 2016, 15:51 Uhr
Hallo,

Ich wollte mal versuchen ein Clay Rendering Szenario zu erstellen für spätere Clay Renderings.
Dazu habe ich mir ein Video angesehen wo gezeigt wird wie man den Renderer einzustellen hat da ich 0 Ahnung habe.

Ja was soll ich sagen, es sieht komisch aus.

Abgesehen davon das es mal so garnicht nach Clayrendering aussieht, ist es auch noch verdammt unscharf was ich mal so garnicht verstehe.

Kann mir jemand eine gute Anleitung geben wie man ein Clayrendering Szenario erstellt ?
Und vielleicht kann mir ja auch jemand verraten wieso meine Bilder so unscharf aussehen.

Braucht Ihr Bilder oder Informationen um mir weiter zu helfen ?

Gruß Mat
 
KullerkeksSa. 21 Mai. 2016, 23:34 Uhr
Braucht Ihr Bilder oder Informationen um mir weiter zu helfen ?

Nö, ich finde "Die sehen unscharf und gar nicht nach Clay aus" absolut ausreichend. Außerdem beflügelt so eine Fragestellung ungemein die Phantasie!
 
GastSa. 21 Mai. 2016, 23:46 Uhr
Mensch dein Sarkasmus hilft ja irrsinnig weiter jetzt weiß ich direkt das ich dir die Einstellungen meiner Soundkarte senden muss damit du qualifiziert antworten kannst.

Warum habe ich überhaupt lieb gefragt was benötigt wird.. hätte ich mir doch denken können.

Tolle Antwort hier haste nen Keks nun Kuller weiter ok ?
 
KullerkeksSo. 22 Mai. 2016, 05:34 Uhr
Mensch dein Sarkasmus hilft ja irrsinnig weiter jetzt weiß ich direkt das ich dir die Einstellungen meiner Soundkarte senden muss damit du qualifiziert antworten kannst.

Warum habe ich überhaupt lieb gefragt was benötigt wird.. hätte ich mir doch denken können.

Tolle Antwort hier haste nen Keks nun Kuller weiter ok ?


Deine Frage war einfach ... entschuldige meine Direktheit ... unzureichend formuliert, um sie nicht auf diese Art und Weise zu beantworten. Keks zurück


geändert von Kullerkeks: "zu dämlich" in "unzureichend formuliert" geändert.
 
GastSo. 22 Mai. 2016, 08:46 Uhr
Sry wenn ich jetzt mal direkt bin aber : Bullshit !

Ich habe ganz klar nach einem guten Tutorial fürs Clay Rendering gefragt.
Was hat das bitte mit unzureichend erklärt zu tun? Soll ich auch noch sagen ob Video oder Textform ?

Nur nebenbei habe ich gefragt ob jemand zufällig den Effekt kennt wenn Renderings unscharf sind, jemand der viel mit dem Renderer arbeitet kann sowas auf Anhieb wissen und wenn nicht fragte ich ja was ich senden muss damit vielleicht etwas geprüft werden kann.
Da es 2 Millionen Submenüs gibt kann ich ja schlecht alles posten.

Also bitte aufmerksam Lesen und Mitdenken tut auch nicht weh, also behalt den Keks einfach.

Kleinen Tipp am Rande, wenn du zu einem Thema nichts beitragen kannst, einfach mal die .......

 
khaosSo. 22 Mai. 2016, 09:34 Uhr
So, genug gebattlet smile

@Mat: Zeig doch mal ein paar Bilder zum verdeutlichen, vielleicht kann dir dann ja jemand weiterhelfen.
 
GastSo. 22 Mai. 2016, 09:56 Uhr
Ja wenn du mir verrätst was ich zeigen soll ??

Welche Rendereinstellungen kommen in Frage ? Es gibt da ziemlich viele TABs.
Wäre toll zu wissen welcher Bereich in Frage käme für diesen Effekt dann poste ich gerne.

Das ist aber auch nur be sekundäre Geschichte, hauptsächlich suche ich ein gutes Tutorial.
 
TilesSo. 22 Mai. 2016, 10:47 Uhr
Du könntest einfach mal das Clay Rendering zeigen das du bisher hast.

Fürs Clay Rendering gelten eigentlich die gleichen Regeln wie für das "richtige" Rendering. Auch das will ja sinnvoll beleuchtet sein. Deswegen gibts da auch fast keine Tutorials.

Vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial hier weiter:

 
GastSo. 22 Mai. 2016, 11:54 Uhr
Danke Tiles, das Video kenne ich schon habe es aber noch nicht so nachgebaut.
Es gibt ja viele Render Tutorials zu finden ich kann jedoch nicht beurteilen welches davon gut und welches schlecht ist, jedes Tut ist irgendwie anders und daher kann ich ja nun nicht wissen welches nun gut ist.

Ich meine Googlen kann ich ja auch so isses ja nicht.

Hatte dieses Tut verwendet.
[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=ObbQZxwZyPE[/youtube]



Das Ergebis sah am Ende ganz ok aus, außerdem schien es einfach zu sein.

Bei mir kam halt nur unscharfer Kram bei raus.
Habe mich genau an die Arbeitsschritte gehalten
 
KullerkeksSo. 22 Mai. 2016, 15:24 Uhr
Du könntest einfach mal das Clay Rendering zeigen das du bisher hast.


Wo ist der "Like"-Button, wenn man ihn mal braucht? ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006