Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Projekt: Engelskrieger Auriel

Projekt: Engelskrieger Auriel

18.05.2016 16:21
 
GastMi. 18 Mai. 2016, 16:21 Uhr
Hi,
ich wollte mal meinen 3D Character vorstellen. Diesen Character habe ich vor einem Jahr angefangen zu erstellen und bei mehreren langfristigen Pausen immer wieder fortgesetzt. Ich hatte mal eine Textur draufgelegt und ihn "Deather" genannt wegen dem Aussehen. Mein wirkliches Ziel ist es, diesen Character eine ordentliche Textur zu verpassen.
Heute und gestern hatte ich ihn mal wieder bearbeitet. Der Character hat jetzt einen Rig, der ganz gut passt. Den Rig habe ich mit der Funktion Automatic Weights erstellt, und anscheinend, kann man ihn gut animieren. Hatte heute mal ne Weile mit Weight Paint rumgespielt, hatte aber nicht so gut geklappt.
Wenn Euch irgendwas auffällt was ich verbessern könnte: Ich nehme sehr gerne Tipps an
Mit freundlichen Grüßen
Argandos
 
 
TilesMi. 18 Mai. 2016, 18:01 Uhr
Der Character hat jetzt einen Rig, der ganz gut passt. Den Rig habe ich mit der Funktion Automatic Weights erstellt, und anscheinend, kann man ihn gut animieren.


Der Teil überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig bei der Meshstruktur die ich da sehe ^^

Topologie ist beim Animieren immer ein Thema. Verlaufen die Kanten gegen die gewünschte Verformung gibts unweigerlich ungewünschte Knitter. Und ich sehe da einiges was knittern würde.

Aber erlaubt ist mal wieder was funktioniert. Und wenn das für dich funktioniert ist es okay. Und für einen ersten kompletten Character ist das sowieso schon sehr gut. Die Feinheiten kommen eh erst später, wenn du mal so 100+ Charactere geriggt und animiert hast. Das braucht viel Erfahrung.

Somit bis zu dem Punkt und unter Berücksichtigung deines Kenntnisstandes, top smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006