Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Engelsflügel (Anfänger - Fortgeschritten)

Engelsflügel (Anfänger - Fortgeschritten)

15.05.2016 10:55
 
bluedxca93Mo. 16 Mai. 2016, 22:23 Uhr
erm,
Probier mal das 61k sculptris mesh in instant meshes.
Wahrscheinlich ist das Ergebnis dann besser.

Falls es komplett zerlöchert aussieht ist die Polygonzahl in instant meshes meistens zu hoch oder das Programm fehlerhaft kompiliert.

Oder als Trick , das Mesh testweise dicker skalieren.Ist ja keine einseitige Ebene.Kann man danach ja wieder zurückskalieren.Wenn das Mesh dünner ist als eines der kleinen zukünftigen Quads ist das Ergebnis sicher nicht optimal. Anderes Problem wären eventuell backfaces.
 
bluedxca93Di. 17 Mai. 2016, 12:47 Uhr
test test, hab mal schnell was mit subdivformer erstellt und in x richtung hoch skaliert. Das ergebnis sieht ansonsten wesentlich schlechter aus. sehr glatte und nah aneinanderliegende Flächen mit zwei Seiten mag das Programm nicht und löscht sie einfach.

Vllt. hilft der Screenshot dem Threadersteller weiter..
 
 
GastDi. 17 Mai. 2016, 13:59 Uhr
Hi bluedxca93 und danke für den Screenshot.
Ich hatte mal ähnliche Flügel erstellt mit dem gleichen Prinzip. Allerdings ist es nicht soo gut geworden. Aber ich sehe bei dem Screenshot, dass der Flügel verbogen ist, was wiederrum was anderes ist. Ich sammel jetzt erstmal noch experience für das modeling und erstelle dann mit meinen neuen Kentnisse nochmal Wings.
Auf welchem Gerät hast du das subdivformer benutzt? Soweit ich weiß ist das eine App für Android, oder?
 
bluedxca93Di. 17 Mai. 2016, 16:23 Uhr
galaxy s3.
auf meinem kleinen sony tipo läufts auch. also android arm.

Die App hat einen kleinen bug: das letzt geöffnete modell lässt sich nur nach stl exportieren(also immer öffnen und dann in die galerie länger antippen und auf export klicken). stl Datei(en) ist(sind) in mainstorage/subdivformer. Und das stl öffnet sich auf jeden Fall in netfabb basic und unter wings3d nicht.
Beim intrudieren stürzt es teilweise ab.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006