3D Forum > Blender Objekt importieren in UE4 ohne Texturen

Blender Objekt importieren in UE4 ohne Texturen

24.04.2016 15:48
 
BaranSo. 24 Apr. 2016, 15:48 Uhr
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in Blender einen Stein modelliert mit Texturen und Nodes, genauso wie in diesem Video-->https://www.youtube.com/watch?v=xRDFMYfsIcU. Nun wollte ich es in Unreal Engine 4 benutzen. Habe es exportiert(.fbx) und dann in Unreal importiert. Jetzt ist leider nur das Mesh zu sehen. Also komplett ohne Texturen. Wisst ihr vielleicht, wo das Problem liegt?
 
GuyGoodSo. 24 Apr. 2016, 16:30 Uhr
Das Problem ist, dass dein Material quasi-prozedural mit diesem knotenbasierten Editor in Blender gebaut wurde, das versteht UE4 definitiv nicht und du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du bäckst die Texturen für den Stein herunter oder

2) Du versuchst im UE4-Materialeditor das im Video gezeigte Material so gut wie möglich nachzubauen.

Wie 1) geht, das werden dir Tutorials im Netz oder die Blender-Freaks hier noch näher erklären können, solltest du diesbezüglich fragen haben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006