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Probleme Revit Modell in 3ds Max

17.04.2016 16:49
 
ZeberosSo. 17 Apr. 2016, 16:49 Uhr
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem, meine gebautes 3D Modell aus Revit lässt sich einfach nicht mit Materialien belegen, diese werden total verbuggt angezeigt, wenn ich das gleiche Material, jedoch auf ein in 3ds Max erstelltes Modell lege, funktioniert alles super. Ich habe den verdacht das es etwas damit zu tun hat das, dass Revit Modell ein bearbeitbares Netz ist. Ich habe 2 Bilder hochgeladen auf denen die Problematik erkennbar ist. Der Block im Vordergrund ist in 3ds Max entstanden, das Glas ebenfalls.
 
GuyGoodSo. 17 Apr. 2016, 17:43 Uhr
Hast du mal versucht auf die "fehlerhaften" Objekte den UVW-Map Modifikator zu legen, am Besten mit Box-Mapping als Methode?
 
ZeberosSo. 17 Apr. 2016, 18:11 Uhr
Okay Super hat geklapp,, danket! Aber noch eine weitere Frage, wieso funktioniert es mit dem Glas nicht aus dem Revit Modell?
 
 
GuyGoodSo. 17 Apr. 2016, 19:23 Uhr
Wenn du VRay hast, dann schaue dich einfach mal nach "VRay Glass Material in 3dsMax" um, da gibts genügend auf Youtube. Ansonsten wenn du Mental Ray nutzt, dann nimm ein neues Arch&Design Material und stelle bei Templates auf Glass um.
Insgesamt, lies dich einfach zu Glasmaterialien in 3dsMax ein
 
Graf | Ics Mo. 18 Apr. 2016, 08:42 Uhr
Deine Glas Einstellungen sind erstmal ok. Wenn das dort komisch aussieht würde ich auf doppelte Geometrie oder Ähnliches tippen.
 
 

 


 
 
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