Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP Festina Tourchrono 2011

WIP Festina Tourchrono 2011

16.02.2016 16:01
 
GastDi. 16 Feb. 2016, 16:01 Uhr
Mein neues Projekt soll meine Festina Tourchrono in detailierter Darstellung photorealistisch wiedergeben.
Eine neue Herausforderung, da die Uhr viele gebevelte Kanten hat. Auch ein Rendering mit Glas habe ich mir erneut zur Aufgabe gemacht, da sich auf dem Glas eine kleine eingearbeitete Vergrößerungslupe befindet, die die Datumsanzeige verstärkt, was jedoch je nach Betrachtungswinkel eine Verzerrung hervorruft.
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 12:54 Uhr
die ersten Schritte des Gehäuses
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 12:55 Uhr
noch weiter verfeinert...
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 14:18 Uhr
und weiter gehts...
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 15:38 Uhr
das erste Schräubchen vom gehäuse ist ein bisschen tricky, weil ein paar Kanten noch kein Microbevel haben...

Für gute Tips zum Erstellen solcher Teilchen wäre ich dankbar...wie macht ihr sowas?
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 20:40 Uhr
Habe jetzt von Hand mit dem Slice Tool die Bevels ins Netz eingearbeitet dort wo Chamfer nicht mehr machbar war und verschiedene Smoothing Groups zugewiesen, denke so ist es das Beste Ergebnis, vor Allem aus einer Enfernung später beim Rendern völlig ausreichend...die Schraube kann ich ja nun für den Rest des Models Klonen...
 
 
GastMi. 17 Feb. 2016, 22:49 Uhr
...die andere Seite des Gehäuses...
 
 
GastDo. 18 Feb. 2016, 00:22 Uhr
das erste Ringelement ist fertig...
 
 
GastDo. 18 Feb. 2016, 14:54 Uhr
ein neuer Tag und weiter voran...
 
 
GastDo. 18 Feb. 2016, 23:11 Uhr
..ich erinnere mich wie schwer ich mich bei meiner Thrunite Taschenlampe mit dem Muster im griff tat...Lightwave hat ein Tool dafür...Spikey...mit Spin Edge vorher alles ins richtige Muster gebracht und dann mit dem Transform Tool die richtigen Punkte nach aussen gescaled...
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006