Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > .max Format in obj. Format konvertieren lassen

.max Format in obj. Format konvertieren lassen

09.02.2016 14:50
 
florian.siebeneicherDi. 09 Feb. 2016, 14:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe 3 .max 3D-Modelle und müsste sie in .obj Format konvertieren. Jedoch habe ich kein Windows und somit auch kein 3Ds Max.

Gibt es vielleicht jemand Nettes, der mir diese 3 Objekte ins .obj format absichert? Das wäre wirklich klasse. Sonst habe ich momentan leider keine Möglichkeit die Formate selbst umzuwandeln.

Beste Grüße,

Florian

 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2016, 18:58 Uhr
Wie kommst du denn drauf das max windows only ist?

Für Blender gibts scheinbar nen .max importer: http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.6/Py/Scripts/Import-Export/3DS_MAX_Scene_Interchange
 
khaosDi. 09 Feb. 2016, 19:52 Uhr
Nope scheint nicht zu funktionieren. Ich zitiere einmal von der Seite:

To be able to use this you need a registered version of 3D Studio MAX 8, 9 or 2010.
 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2016, 20:25 Uhr
Oh mist. Dann kann ich nicht helfen. Max hab ich nicht.
 
GuyGoodDi. 09 Feb. 2016, 21:38 Uhr
Wie kommst du denn drauf das max windows only ist?


Der war gut
 
jonnydjangoDi. 09 Feb. 2016, 22:02 Uhr
Ach, das gibts wirklich nicht? Ich hatte letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir das zu holen smile Die Überlegung war scheinbar überflüssig ich hielts für völlig unwahrscheinlich das es das nicht gibt!

Am besten alle meine Posts in diesem Thread ignorieren. smile
 
GuyGoodDi. 09 Feb. 2016, 22:57 Uhr
Maya ist Multi-Platform, aber max war es noch nie.
 
defraggerMi. 10 Feb. 2016, 13:25 Uhr
schick mal rüber. Kann das kurz raus exportieren.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006