3D Forum > Verbindung zweier Objekte mithilfe einer Achse in einer Animation

Verbindung zweier Objekte mithilfe einer Achse in einer Animation

01.02.2016 18:04
 
MarkusMo. 01 Feb. 2016, 18:04 Uhr
Zuerst einmal, bin ich ein absoluter Neuling, was den Umgang mit 3ds Max angeht und könnte Hilfe gebrauchen. Ich wollte eine Animation erstellen, bei welcher ein Quadrocopter im Raum herum fliegt. Dazu hab ich mir das Grundgestell gebaut und 4 Propeller daran befestigt. An und für sich funktioniert auch alles gut, bis sich der Quadrocopter schräg stellen soll.
Denn ab dem Zeitpunkt ist die Achse, auf der sich die Propeller drehen sollen nicht mehr waagerecht, und somit lassen sich die Propeller nur noch schräg drehen, sodass eher eine ovale drehbahm entsteht. was ich bräuchte, wäre eine dreh Achse welche ich an einem übergeordnetem Objekt befestigen kann, sodass sich der Propeller nur noch in gleicher Neigung mit dem Gestell drehen kann. Aber wie kann man das machen ?
Danke schonmal im voraus smile .
GuyGoodMo. 01 Feb. 2016, 19:16 Uhr
https://knowledge.autodesk.com/support/3ds-max/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/ENU/3DSMax/files/GUID-4115DE9B-D636-4A42-904E-71259A843E0A-htm.html

das hier? Eventuell noch nen Dummy dazu? Ich kann mir dein "setup" gerade nicht so richtig vorstellen smile
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006