3D Forum > Suche Leute für MMORPG

Suche Leute für MMORPG

01.02.2016 17:21
 
CineDevMo. 01 Feb. 2016, 17:21 Uhr
Hallo, ich möchte gerne ein mmorpg mit Blender game Engine erstellen.
Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 4 jahren mit Blender. Nun möchte ich mein eigenes Mmorpg realisieren.
Es wird eine pc, konsolen und handy version rauskommen. Gesucht sind: Programmierer, 2d/3D Graphiker, Modellierer und Texturierer.
Die Einzelheiten sind vorerst geheim und nur für Team mitglieder.
Die mitarbeit ist kostenlos und es wird vorerst kein Gehalt gezahlt. Erst wenn mit dem Game geld verdient wurde.
Mit vielen Grüßen
CineDev
 
CineDevMo. 01 Feb. 2016, 17:24 Uhr
Bei Interesse einfach auf das Thread antworten
 
jonnydjangoMo. 01 Feb. 2016, 19:10 Uhr
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das man mit, in Blender erstellten, Spielen kein Geld verdienen darf. In jedem Fall wärst du bestimmt mit Unity besser bedient.
 
SleepyMo. 01 Feb. 2016, 19:41 Uhr
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das man mit, in Blender erstellten, Spielen kein Geld verdienen darf. In jedem Fall wärst du bestimmt mit Unity besser bedient.


Jup alles was mit der Blender Engine erstellt wird muss ebenfalls Opensource sein.

Im übrigen ist die Blenderengine total veraltet und seit jahren nicht mehr erweitert werden.
 
TilesMo. 01 Feb. 2016, 21:34 Uhr
Hach, BGE und die GPL, hihi. Das Ding wäre echt einen eigenen Thread wert smile

Du darfst schon Geld mit Open Source Programmen verdienen. Es gibt zum Beispiel den Blender Market wo du GPL Plugins kaufen kannst. Und es gibt auf Steam glaube ich im Moment drei Greenlight Games die mit Blender gemacht sind und kommerziell angeboten werden. Da sind die Blender Game Engine Verteidiger ganz stolz drauf. Auch wenn die Dinger natürlich gnadenlos verrissen werden ^^

Und es ist auch nicht richtig dass alles Open Source sein muss was mit der BGE gemacht wird. Theoretisch könntest du einen Wrapper dazwischenbauen. Und so Teile des Spiels vor der GPL schützen. Aber wer macht das schon. Der Player ist jedenfalls GPL. Und somit ist auch das damit abgespielte Game, bzw dessen Content, GPL. Mit allen Konsequenzen.

Zum Thema Weiterentwicklung der Blender Game Engine, ja, da herrscht ein Quasistillstand. Die Commits trudeln schon seit Jahren in homöopatischen Dosen rein. Und es wird immer noch überlegt die BGE mit Blender 2.8 ganz zu entsorgen.

Aber derzeit gibt es tatsächlich einen Fork der Game Engine. Bzw, halt dann Blender komplett geforkt, weil das ja alles verbandelt ist. Konsolen und Handyversionen werden aber auch damit, wie auch schon mit der Original BGE, nicht möglich sein.

Wer mag findet hier Informationen zum Fork: http://blenderartists.org/forum/showthread.php?387752-A-new-fork-of-the-engine

Es wird eine pc, konsolen und handy version rauskommen.


Das ist technisch nicht möglich. Der Player der BGE kann Windows, Linux und Mac. Er kann keine Konsolen und keine Handys. Wenn du das haben willst müsstest du dir eine andere Game Engine aussuchen.
 
CineDevFr. 05 Feb. 2016, 20:51 Uhr
War ja klar dass nur dumme kretik kommt -.-
 
khaosFr. 05 Feb. 2016, 21:10 Uhr
Ich sehe nicht wo hier dumme Kritik steht, finde sogar dass das alles recht hilfreich und konstruktiv ist. Vielleicht könntest du mir und den anderen das näher erläutern?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006