3D Forum > Suche 3D Modellierer und Konzept Artist für MMORPG

Suche 3D Modellierer und Konzept Artist für MMORPG

14.01.2016 00:00
 
Patrick RießDo. 14 Jan. 2016, 00:00 Uhr
Belegte Posten
3D Modellierer [1/3]
Konzept Artist [0/1]
Sound Designer [0/1]



Hallo an alle Blenderer da draußen,

kurz etwas zu meiner Person:
Ich heiße Patrick und bin 28 Jahre alt.
Nach vielen kleinen mini Projekten wage ich mich seit etwa einer Woche an ein MMORPG.
Das ganze wird mit Unity 3D erstellt.



Kurz etwas zu dem Spiel:
Ich versuche mich ein wenig an GuildWars 1 zu orientieren in Sachen Story und Bedienung.
Kein Online Spiel zuvor hatte bislang eine so gute Story die auch gut umgesetzt und ausführlich war.
Jedoch wird das Thema ein völlig anderes.
Wir leben in einer Zeit in der es Artefakte gibt, welche unvorstellbare Kräfte besitzen.
Tausende von den verschiedensten Arten von Artefakten sind auf der Welt verstreut und können gefunden werden.
Sowohl die Story wird darauf basieren als auch das Skillsystem.
Ich habe mir bereits ein komplett neues innovatives Skillsystem ausgedacht, welches dem Anwender erlaubt unzählige Skills zu erschaffen.
Durch Kombination von Artefakten und modifizieren soll kein Spieler die Skills eines anderen haben.
Man kann jedoch nicht alle Artefakte mit sich tragen. Alle unbenutzten kommen in eine persönliche Lagerhalle.
Ein eigenes Haus welches man einrichten und ausbauen kann um zB die Lagerkapazität für neue Artefakten zu erhöhen.
In dem Haus kann man dann auch seine Skills erstellen.
Zum Zeitalter und Genre gibt es nur zu sagen: Viele mittelalterliche Städte, Burgen. Fantasie Wälder und Kreaturen von klein bis gigantisch.



Der Entwicklungsstand derzeit:
Ich arbeite nun etwa seit einer Woche an dem Projekt (Server/Client Dll ausgeschlossen).
Ich habe das Loginsystem gestern erst fertiggestellt.
Inventar funktioniert bereits.
Charakter Fenster zum Anziehen von Gegenständen habe ich auch bereits fertig jedoch war das mal nur zum Test für ein anderes Test Projekt
Hier und da ein paar Änderungen und es geht (ca 1 Tag arbeit)
das Skillsystem was ich beschrieb, habe ich experimentell mal angefangen gehabt und ist trotz ohne Funktionen schon ziemlich cool.
man jetzt noch einige Grafiken austauschen würde wäre es ober cool bin ich nicht all zu der Held in Grafiken.
Der Charakter wird mit MakeHuman erstellt und ist fertig. Sowohl männlich als auch weiblich.
Ich fange die Tage wenn der Verwaltungsaufwand fertig ist mit der Charakter Erstellung an, bei der man diese Models verändern kann.
Dinge wie Radar, Charakter anzeige HP, SP und Co gehen auch.
Monster können auch schon spawnen (wenn ich Models hätte) und haben random Stats und laufen auf der Welt herum ich das nochmal überarbeiten werde.

Wie ihr seht, wenn ich einmal an etwas dran bin gehts flott voran und das erwarte ich dann auch von euch.



Der Job:
Ich suche zwei 3D Modellierer die mir tatkräftig unter die Arme greifen.
Der Stil wird dann von mir festgelegt und ihr könnt dann ganz selbstständig eurer Kreativität freien lauf lassen.
Einer der 3D Modellierer sollte ggf auch Skizzen zeichen können, damit wir Vorlagen aller Models vorweissen können.
Abgeliefert wird am ende immer ein fertiges Model, sprich mit Material und Textur.

Ein Konzept Artist soll den 3D Modellierern die Skizzen anfertigen welche ich beschreibe.
Je nach Können, kann dieser dann auch die Grafiken für die Website erstellen.

Zudem ist noch ein Job frei für Musik und Sound Erstellung.



Bezahlung:
Da ich selber nur als Hobby Spiele entwickle, kann ich vorerst nichts für die Arbeit zahlen,
jedoch will ich mit diesem Projekt mein Hobby zum Beruf machen. Und wenn wir als Team etwas großes erschaffen
und somit auch viel verdienen, bekommt jeder ein großes Stück vom Kuchen.
Heisst auch soviel, dass wenn die Zusammenarbeit gut klappt, das ich diese Personen dann auch gerne als Team für immer hätte.
Auch wenn das wie das verkaufen einer Seele klingt.. Ich hätte wohl Teufel werden sollen



Ablauf:
Das ganze Projekt wird in ein SVN verlagert und somit zu 95% zugänglich.
Die Server/Client Dll wird nicht zugänglich sein.
In diesem SVN könnt ihr dann eure Arbeit hochladen und in einer ToDo List weitere Arbeiten abholen.


Wenn ihr interesse habt, schreibt mir einfach eine E-Mail an patrick.riess@terabyte-unlimited.com
Stellt euch kurz vor und zeigt mir einen kurzen ausschnitt eures könnens.

Hier kurz zwei Bilder aus dem Login Screen zur Orientierung.
Jedoch dürfen die Details gerne viel besser sein als meine derzeit kostenlosen Models.










 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006