3D Forum > Musik in Animationen

Musik in Animationen

03.10.2010 08:27
 
MRK-X2So. 03 Okt. 2010, 08:27 Uhr
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Ich will eine Animation erstellen und -wie sollte es auch anders sein- mit Musik untermalen.
Nun benötige ich dafür entsprechende gemafreie Musik, welche dafür auch genommen werden kann. Ich möchte die Animation ja später auch mal auf meiner Internetseite online stellen etc.

Nun habe ich folgenden Musikseiten gefunden und versucht ein Musikstück zufinden, aber bislang bin ich nicht fündig geworden. Bevor ich noch mehr Zeit mit der Suche vergeude, möchte ich lieber auf die ein und andere Erfahrung der 3D-Ringler setzen smile

Die Seiten lauten:
www.bluevalley-filmmusik.de
www.highland-musikarchiv.com
www.gemafreie-welten.de

Nun aber die Frage: Woher nehmt Ihr die Musik für Animationen, welche Ihr auch irgendwie mal öffentlich präsentieren möchtet...

Hat jemand nocht gute Seiten gefunden? Ich suche etwas in der Form von "SUPERSTRING" - Try it

Vielen Dank im Voraus

MFG
 
AngborSo. 03 Okt. 2010, 09:09 Uhr
guckst du hier
 
ochristiSo. 03 Okt. 2010, 12:40 Uhr
Die Musikstücke auf newgrounds.com/audio sind by-nc-sa lizenziert, bin mir nicht sicher ob das “share alike” das ganze für den Anwendungszweck disqualifiziert.
 
MRK-X2So. 03 Okt. 2010, 20:21 Uhr
Danke euch für die Hinweise. Der Link von Angbor ist klasse. Hier muss ich mich erst einmal weiter umschauen smile
 
PumuckliMi. 06 Okt. 2010, 20:31 Uhr
Nen Haufen Lizenzfreie Musik gibts auch bei Jamendo:

http://www.jamendo.com/de/
 
BendertenMo. 15 Apr. 2013, 11:05 Uhr
Hab mich auch vor längerer Zeit damit beschäftigt und ich finde http://www.absolutesongs.com ganz gut, weil da die Rechte auf jeden Fall alle geklärt sind und es relativ günstig dort ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006