3D Forum > Bevel-Modifier funktioniert nicht

Bevel-Modifier funktioniert nicht

09.12.2015 11:06
 
KriegrMi. 09 Dez. 2015, 11:06 Uhr
Hallo!

Ich arbeite an einem K98-Karabiner und möchte einen Bevel-Modifier darauf anwenden.
Dieser bewirkt gar nichts und ich habe herausgefunden, dass dies u. U. an sehr kleinen Flächen im mesh liegen kann.
Was kann ich machen um die Kanten zu glätten, wenn ich die faces nicht ändern möchte und beveln nicht klappt? Den mesh entsprechend anpassen? Anderer modifier?

btw...
Kann ich die Suche im Forum z. B. nur auf das Blender-forum beschränken? Wie?
 
 
TilesMi. 09 Dez. 2015, 11:09 Uhr
btw...
Kann ich die Suche im Forum z. B. nur auf das Blender-forum beschränken? Wie?


Das geht meines Wissens nach nicht, sorry.

Zu deinem Hauptanliegen, hast du schon Remove Doubles probiert? Damit kann man dicht beieinanderliegende Vertices verschmelzen, und dadurch so manch krumme Geometrie beseitigen.

Edit Mode, Mesh, Vertices, Remove Doubles. Und im erscheinenden Operator kann man dann noch die Merge Distance einstellen.
 
KriegrMi. 09 Dez. 2015, 11:21 Uhr
Hallo tiles!

Danke für den Tipp.
Er hat - sofern ich das richtig mitbekommen habe - mehrere Tausend Punkte gelöscht.
Das kapiere ich war nicht, aber nun wirkt der Modifiert wenigstens.

Das Ändern des width-Parameters wirkt zwar nicht und die Abrundung findet nur minimal statt, aber immerhin.
Noch einen Tipp für mich? Danke!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006