3D Forum > Blender - Grease Pencil, Strichstärke skalieren, Button einbauen

Blender - Grease Pencil, Strichstärke skalieren, Button einbauen

22.11.2015 11:45
 
TilesSo. 22 Nov. 2015, 11:45 Uhr
Hey Leute,

Ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe ^^

Man kann ja mit Alt S die Strichstärke des Grease Pencils skalieren. Der Hotkey steckt in Grease Pencil /Grease Pencil Stroke edit mode / Transform. Diese Funktion hat keinen Menüeintrag. Das würde ich gern ändern.

Den Button einbauen ist kein Problem. Ihn davon zu überzeugen dass er das tun soll was er tun soll hingegen schon ^^

subcol.operator("transform.transform", text="Shrinkfatten").mode = 'GPencil_Shrinkfatten' malt mir zwar den Button in die UI, tut aber ansonsten schlicht gar nichts.

Was übersehe ich denn? smile
 
 
stoNeSo. 22 Nov. 2015, 12:03 Uhr
die checkbox "Edit Grease Pencil" hast du gesehen?
kA ob es etwas damit zu tun hat, aber wenn ich die deaktiviere funktioniert das skalieren nicht.
 
 
TilesSo. 22 Nov. 2015, 12:21 Uhr
Danke stoNe,

das mit gpencil_strokes = true hatte ich natürlich auch schon probiert. Gleiches Ergebnis. Bzw, dann funktioniert das Tool einfach wie ein normales Move. Wenn ich meinem eingebauten Button dann einen Hotkey zuweise ist auch tatsächlich die Mode Dropdown box auf Translate. Ich muss irgendwie den Mode mit ins Spiel bringen. Ich brauche beides. Aber ich weiss leider nicht wie ich das anstellen soll
 
TilesSo. 22 Nov. 2015, 18:32 Uhr
Ich stochere immer noch im Nebel. Grade den Weg über eine Variable probiert. So kommt erst gar keiner der Parameter an. Dafür bekomme ich Fehlermeldungen ^^

myvar = subcol.operator("transform.transform", text="Shrinkfatten")
myvar.mode = 'GPencil_Shrinkfatten'
myvar.gpencil_strokes = True
 
TilesSo. 22 Nov. 2015, 18:51 Uhr
Ich war doch richtig. Der Mode brauchte nur Grossbuchstaben. Das war das Problem.


myvar = subcol.operator("transform.transform", text="Shrinkfatten")
myvar.gpencil_strokes = True
myvar.mode = 'GPENCIL_SHRINKFATTEN'

Gelöst. Danke fürs Zuhören smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006